Outdoor Hersteller im Überblick

Outdoor Artikel sind „IN“, und das nicht nur bei Outdoorbegeisterten. Das hat viele Gründe. Die funktionelle Bekleidung und Ausrüstung hat sich mit den Jahren den Designansprüchen der Kundschaft angepasst. So kamen die Outdoor Shops immer mehr in den Fokus der Konsumenten. Zudem haben viele schon zu Beginn Rechnungskauf angeboten. Somit wurde ein weiteres Handicap vom Online Shopping „aufgelöst“.

Outdoor Glossar

Sie fragen sich was einige Outdoorbegriffe bedeuten? Das schauen Sie in unserem Outdoor Glossar nach. Hier erläutern wir, was die „Begrifflichkeiten“ auf sich haben.

Outdoor Hersteller im Überblick

Leider stehen immer noch einige Kunden vor den „Online Regalen“ und fragen sich, wer der Outdoor-Anbieter ist. Aus diesem Grund stellen wir eine Auflistung zur Verfügung. Alphabetisch gehen wir auf die wichtigsten Anbieter ein.

  • 1. Outdoor Hersteller A-G
  • 2. Outdoor Hersteller H-P
  • 3. Outdoor Hersteller Q-Z
Alles anzeigen | Alles ausblenden
  • 1. Abus
     

    Abus ist ein Hersteller von Hängeschlössern und Verschlusssystemen. Sicherheit sollte nicht nur im eigenen Zuhause, sondern auch bei Outdoor Trips groß geschrieben werden. Abus hat eine breite Produktpalette an Schlössern und bietet für alle Bedürfnisse und Einsatzgebiete das Richtige. Bei Abus sind einfache Vorhängeschlösser bis hin zum unverwüstlichen Granitschloß für sehr hohe Sicherheitsansprüche erhältlich. Die Produkte sind sehr hochwertig und werden millionenfach weltweit vertrieben.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 84MalKeine Kommentare
  • 2. Adidas Salomon
     

    Adidas ist ein deutscher Sportartikel-Hersteller mit Sitz im fränkischen Herzogenrauch. Zu dem Konzern gehören die Marken Adidas, Salomon, Reebok und TaylorMade. Salomon ist spezialisiert für den Bereich Ski, Snowboard und Nordic, sei es im Bereich Kleidung oder Ausrüstung.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(2) / Nein(0)
    Gesehen 78MalKeine Kommentare
  • 3. Ahead
     

    Ahead entwickelt qualitativ hochwertige Sportbrillen. Das mittelständische Unternehmen ist in diesem Bereich seit 1974 tätig. Das Unternehmen legt seit Beginn wert auf sehr hohe Qualität und Verarbeitung bei der Entwicklung von erstklassigen Schutzgläsern für die Brillen. Die Brillen sind in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich, sei es für einfache oder aber auch Extrembedingungen. Die verschiedenen Typen der Gläser sind für die abwechslungsreichen Lichtverhältnisse in der Wüste, im Hochgebirge oder auf hoher See geeignet, nur um einige Einsatzgebiete zu nennen. Es besteht bei Ahead Brillen auch die Möglichkeit Korrektionsgläser für Fehlsichtigkeit einsetzen zu lassen, jedoch muss individuell die technische Machbarkeit geprüft werden. Ahead setzt auf hochwertige Qualität, professionelle Verarbeitung, hohen Tragekomfort und modernes Design.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(1)
    Gesehen 93MalKeine Kommentare
  • 4. Aigle
     

    Aigle wurde 1853 in Frankreich gegründet. Die Ursprünge des Unternehmens befinden sich im Bereich Outdoor und Wassersport. Aigle hat damals die Gummistiefel revolutioniert, da sie Naturkautschuk als Basismaterial für die Herstellung verwendeten.
    Aigle verkörpert den mittleren und gehobenen Lebensstil im Outdoor Bereich. Ziel ist es eine Harmonie zwischen Mensch und Natur zu gewährleisten. Multifunktionale Produkte für alle Altersgruppen, unabhängig des Geschlechtes, werden in einer großen Bandbreite angeboten.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(1) / Nein(0)
    Gesehen 69MalKeine Kommentare
  • 5. Ajungilak
     

    Ajungilak ist ein Hersteller aus Norwegen und besteht schon seit 1855. Ajulgilak ist bekannt für ihre hochwertigen und sehr guten Kunstfaser Schlafsäcke. Ajungilak wurde von dem schweizerischen Hersteller Mammut aufgekauft. Die Schlafsäcke sind funktionell und hochwertig in der Verarbeitung.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 90MalKeine Kommentare
  • 6. Akita
     

    Akita ist ein skandinavisches Unternehmen aus Schweden. Das traditionsreiche Unternehmen stellt Produkte für Freizeit und Heimtiere her. Die Produkte werden aus Plaste gefertigt. Die Produktpalette von Akita hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 68MalKeine Kommentare
  • 7. Aku
     

    Aku hat eine recht lange Tradition und führt seine Anfänge ins Jahr 1960 zurück. Da eröffnete Galliano Bordin seine erste Schuhfabrik, der damals 25jährige entwickelte und produzierte Bergstiefel auf die klassische Art und Weise in seiner kleinen Manufaktur. Ende der 70er Jahre wurde der Name in Dinsport geändert. Erst 1990 wurde die jetzt bekannte Marke Aku zum Leben erweckt. Die Produkte werden immer noch auf klassische Weise produziert. Die Bergstiefel von Aku werden sehr hochwertig produziert. Das Unternehmen benutzt hochwertige Technologien für die Entwicklung der Stiefel, damit die Stiefel auch bei technisch schwierigem Terrain noch die benötigte Haftung und den angenehmen Tragekomfort aufweisen. Die Stiefel sind präzise verarbeitet, leicht, atmungsaktiv und überzeugen mit schlichtem und schönen Design.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 72MalKeine Kommentare
  • 8. Allrounder
     

    Allrounder ist die Tochtermarke von Mephisto. Allrounder wurde 2002 gegründet, Sitz des Unternehmens ist in Lothringen/ Sarrebourg. Allrounder produziert Schuhe in den unterschiedlichsten Varianten, sei es Sandalen, Winterstiefel oder Winterschuhe. Mit der Produktpalette soll der freiheitsliebende Individualist voll auf seine Kosten kommen. Die Produkte von Allrounder sind qualitativ hochwertig, technisch aufwendig verarbeitet, haben einen hohe Tragekomfort und weisen zeitgemäßen Design auf.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 80MalKeine Kommentare
  • 9. Ally
     

    Ally stellt Falt-Kanus her. Diese Kanus sind stabil, einfach zu zerlegen und aufzubauen. Durch ihre einfache Bauweise sind die Ally Falt-Kanus recht begehrt, darüber hinaus bieten dies Kanus gute Fahreigenschaften. Kontakt mit Fels, Stein oder anderen Gegenständen werden abgefedert. Das Konzept für die Kanus wurde vor ungefähr 30 Jahren von dem Norweger Ragner Jensen entwickelt.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 67MalKeine Kommentare
  • 10. Aloksak
     

    Aloksak ist das eingetragene Warenzeichen von Watchful Eye Designs aus den USA. Aloksak wurde entwickelt um Inhalte komplett zu 100% trocken zu halten. Es stellte sich aber schnell heraus das Aloksak mehr konnte, daher bekam es den Zusatz ,,The Elementproof Storage Bag“. Dieser wasserfeste Beutel wurde für die höchsten Ansprüche getestet.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 67MalKeine Kommentare
  • 11. Alpina
     

    Alpina kommt aus Slowenien und stellt Schuhe, Stiefel und Accesoires für den Skibereich her. Zu dem Produktportfolio gehören z.B. Winterstiefel, Bergstiefel und Winterschuhe. Das Unternehmen wurde 1948 von privaten Schuhmachern gegründet. Aktuell werden bei dem mittelständischen Unternehmen mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt und weltweit über eine Million Paar Stiefel und Schuhe abgesetzt. Die Produktpalette weist eine hohe Qualität, professionelle und technisch hochwertige Verarbeitung und einen angenehmen Tragekomfort auf.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 75MalKeine Kommentare
  • 12. Amazonas
     

    Amazonas wurde 1995 von Matthias Saul gegründet. Amazonas gilt als größter Hersteller und Großhändler von Hängematten und dem dazugehörigen Zubehör. Das Unternehmen hat sich in diesem Markt etabliert und gehört zu den besten Hängematten Herstellern weltweit. Die Produktpalette überzeugt mit Qualität und angemessenem Preis-Leistungsverhältnis. Die Hängematten werden im Norden Brasiliens produziert. Aktuell werden auch in China und Polen kleine Hängematten und Accessoires gefertigt. Holzstäbe und Hängesessel werden in der BRD gefertigt. Das Unternehmen überprüft die Fertigungsstätten und garantiert, dass keine Kinderarbeit in diesen Stätten stattfindet.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 13. Antis
     

    Antis ist ein Unternehmen aus Montebelluna/Italien. Das Unternehmen wurde 1970 gegründet. Antis produziert Schuhe und Stiefel wie z.B Trekkingschuhe und Kanadierstiefel, um nur einige zu nennen. Zu der Produktpalette gehören aber auch Winterschuhe, Winterstiefel und Bergstiefel. Durch die 40jährige Erfahrung in diesem Segment weist Antis ein hohes Know-How auf. Das Unternehmen investiert stetig in neue Technologien, um neue Materialien zu erforschen und zu entwickeln. Die Produkte von Antis sind sehr hochwertig in der Verarbeitung. Die Produkte werden in der Slowakei gefertigt.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 67MalKeine Kommentare
  • 14. Aquapac
     

    Das Produkt Aquapac wird von der Firma Aquapac International Limited produziert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London/Großbritannien. In der Hauptzentrale findet der weltweite Vertrieb, die Entwicklung und das zentrale Management statt. Die Aquapacs werden aus Folien hergestellt. Diese Folien dienen als Wasser- und Spritzschutz z.B. für Fotokameras. Durch die einfache und funktionelle Anwendung sind die Aquapacs bei den Outdoor Aktivisten weit verbreitet.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 75MalKeine Kommentare
  • 15. Arcteryx
     

    Arcteryx ist ein kanadisches Unternehmen aus Vancouver. Das Spezialgebiet von Arcteryx ist die Produktion von sehr hochwertigen und robusten Rucksäcken, sei es ein Outdoor Rucksack oder ein normaler Rucksack. Durch stetige Innovationen des Unternehmens sind die Rucksäcke nicht mehr nur einfache Tragebehältnisse, sondern High-Tech-Produkte. Das speziell entwickelte Reißverschlusssystem, welches sich von innen öffnen lässt, geht auf das Konto von Arcteryx. Die Produkte von Arcteryx sind besonders bei Extrembergsteigern sehr beliebt, da sie die Verarbeitung und die Materialauswahl des Herstellers schätzen. Aber auch für den bewussten Outdoor-Konsumenten mit hohen Ansprüchen an Qualität und Lebensdauer ist Arcteryx eine echte Alternative.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 16. Ardes
     

    Ardes produziert kleine elektrische Haushaltsgeräte. Das Unternhemne aus Italien ist in diesem Markt seit über 50 Jahren aktiv. 1992 wurde Ardes von der SCAME-Gruppe übernommen. Die SCAME-Gruppe gehört in Europa zu den führenden Unternehmen im Bereich elektrische Geräte und Bauteile im privaten, sowie industriellen Bereich. Ardes setzt bei seiner Produktpalette auf technische Innovation, hohe Qualität und professionelle Verarbeitung.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 17. Artiach
     

    Artiach kommt aus Spanien und ist durch die langjährige Erfahrung spezialisiert in der Entwicklung und Fertigung von selbstaufblasenden Luftmatratzen (Luftbett). Das Unternehmen setzt auf einfache Handhabung und hohen Komfort. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, nutzt Artiach technologische Innovationen, wie z.B. Artistop oder Artistretch. Artistop ist ein leicht angerautes Polyestergewebe. Es dient dafür dass der Schlafsack auf der Matte besser haftet und nicht verrutscht. Artistretch gibt dank seiner elastischen Oberflächenbehandlung dem Gewicht des menschlichen Körpers nach, genau wie der Schaumkern. Dadurch wird ein höherer Schlafkomfort erzielt.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 75MalKeine Kommentare
  • 18. Atlas
     

    Das Unternehmen aus San Francisco/USA produziert seit 1990 hochwertige und anspruchsvolle Schneeschuhe. Das Unternehmen gewährleistet die hohe Qualität der Schneeschuhe durch patentierte Innovation, hochwertige Materialien und präzise Verarbeitung. Durch diesen Unternehmensanspruch an seine Produkte hat Atlas den Markt für Schneeschuhe förmlich revolutioniert.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 67MalKeine Kommentare
  • 19. Atomic
     

    Atomic wurde 1955 von Alois Rohrmoser in Österreich gegründet. Das Unternehmen hat sich im Bereich Ski und Snowboard spezialisiert. 1994 ging das Unternehmen an die Amer Sport Gruppe aus Finnland nach einer Insolvenz. Es wird aber weiterhin unter dem bekannten Namen hergestellt und vertrieben. Die Produktpalette beinhaltet Kleidung (z.B. Jacke, Schuhe, Mützen u.v.m.), Ausrüstung (z.B. Rucksäcke) und Zubehör für Alpin-, Ski- und Snowboardsportler. Atomic hat Produkte für jeden Geldbeuten und zählt zu seinen Kunden Anfänger, Amateure und Profis.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 75MalKeine Kommentare
  • 20. Autan
     

    Autan wurde 1958 in Deutschland als Lotion eingeführt. Autan wurde sehr schnell auch in andere Länder exportiert. Aktuell wird Autan in ungefähr 70 Ländern vertrieben. In Europa ist Autan die meistverkaufte Repellent-Marke. Das Unternehmen bietet mehrere Produktserien an, wie z.B Akut, Active oder Family. Diese Produkte unterscheiden sich in Ihrer Schutzzeit, während Autan Family ungefähr 4 Stunden vor Stichen schützt, hält der Schutz von Autan Active bis zu 8 Stunden an. Autan Active schützt auch vor Zecken. Sollte es zu Mückenstichen gekommen sein, hilft Autan Akut den Juckreiz zu verringern. Autan Family ist mild und sehr hautverträglich. Autan Produkte sind ab dem 2. Lebensjahr geeignet.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 74MalKeine Kommentare
  • 21. Autosafe
     

    Autosafe entwickelt hochwertige Sicherheitslösungen. Autosafe wird weltweit vermarktet und vertrieben. Autosafe hat sich zur Aufgabe gemacht, sich bestmöglichst gegen Diebstahl zu schützen. Durch die stetige Produktentwicklung sind Autosafe Produkte auf die aktuellen Gefahren beim Diebstahl gewappnet.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 80MalKeine Kommentare
  • 22. Bach
     

    Bach ist ein renommierter Hersteller von Innengestell Rucksäcken. Die Rucksäcke sind solide verarbeitet, funktionell und besitzen ein übersichtliches Design. Die Rucksäcke besitzen Kompressionsriemen, die seitlich verlaufen. Damit lässt sich der Inhalt vom Rucksack optimal komprimieren, so wird der Tragekomfort erhöht. Bach stellt außer Rucksäcke auch andere Taschen her, wie z.B. Multifunktionstaschen. Die Rucksäcke sind in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich. Das Expedition Suspension System ist für Tragegewicht von 20 Kg oder mehr konzipiert. Das Most Advanced Design (MAD) ist für Gewicht bis 25 Kg entwickelt, da der Rucksack ganz am Körper anliegt wird das Gewicht optimal übertragen. Es wird dadurch der Tragekomfort erhöht, besonders wichtig bei langen Touren. Das Lite System ist wie es der Name verrät, für leichtes Gewicht konzipiert.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 76MalKeine Kommentare
  • 23. Baleno
     

    Baleno gehört zu der SIOEN INDUSTRIES. In der Vergangenheit wurde Schutzbekleidung für die Gruppe hergestellt, aktuell ist die Bekleidung jedoch für alle zugänglich. Balenos Produktpalette ist umfangreich und reicht angefangen bei Kleidung wie z.B. Hosen, Jacken bis hin zu Softshell Artikel.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 24. Barts
     

    Barts ist ein Hersteller für klassische Winterbekleidung. Das Unternehmen produziert technisch aufwendige und modisch trendige Winterbekleidung. Zu der Produktpalette gehören z.B. Kleidung, Jacken, Mützen, Kopfbedeckung oder Handschuhe.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 77MalKeine Kommentare
  • 25. Behr
     

    Das Unternehmen wurde von Manfred Behr im Jahre 1976 mit dem Namen Behr Angelsport GmbH gegründet. Zu seiner Zeit als aktiver Angler war Manfred Behr ein angesehener und renommierter Angelsportler, und gewann sogar mehrere Male die deutsche Meisterschaft. Das Unternehmen Behr vertreibt Angelgeräte. Durch die Erfahrungen aus seiner aktiven Angelsportzeit, fließen alle wichtigen und notwendigen Erkenntnisse in die technische Entwicklung der Produktpalette.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 90MalKeine Kommentare
  • 26. Bell Helmets
     

    Die Unternehmensgeschichte von Bell geht bis in das Jahr 1923 zurück. Das Unternehmen wurde in diesem Jahr in Amerika als Geschäft für Autoteile gegründet. Die Herstellung für die bekannten Helme begann erst 1954. Seit diesem Zeitpunkt entwickelt Bell Helme jeglicher Art und für alle erdenklichen Situationen. Ein Helm hat es gar in das Museum of Modern Art in New York geschafft, das 500-TX. Die Helme von Bell werden unter hohen Qualitätsauflagen hergestellt. Bell Helme sind technisch sehr hochwertig verarbeitet und werden stetig weiterentwickelt um den hohen Anforderungen gerecht zu werden. Viele Profisportler nutzen Bell Helme.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 71MalKeine Kommentare
  • 27. Bending Branches
     

    Bending Branches entwickelt und stellt Paddel her. Durch die Entwicklung eines Kanu Paddels mit Kompositspitzen wurde im Jahr 1982 förmlich eine Revolution im Paddel Bereich erreicht. Das Unternehmen entwickelt aber auch Kajak Paddel. Produkte von Bending Branches sind durch Ihre Qualität und Verarbeitung bei Ihren Kunden sehr gut angesehen. Das Unternehmen setzt auf modernes Design und innovative Marketing- und Vertriebsstrategien. Bending Branches setzt für die Produktion der Paddel Hartholz ein, diese werden mit aktueller Technologie und Handarbeit weiterverarbeitet. Nach der Fertigstellung wird durch eine Lackschicht die Lebensdauer der Paddel erhöht.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 75MalKeine Kommentare
  • 28. Bergans
     

    Bergans hat seinen Hauptsitz in Hokksund/Norwegen. Das Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen Rucksäcke. Der erste Rucksack wurde im Jahr 1908 hergestellt, durch die über hundertjährige Erfahrung in diesem Bereich weist das Unternehmen ein hohes Know-How in der Produktion von Rucksäcken auf. Die Rucksäcke von Bergans sind sehr haltbar, aufwendig verarbeitet und überzeugen durchweg durch die sehr hohe Qualität. Sie wurden sogar für Mount Everest-Expeditionen eingesetzt. Bergans produziert aktuell aber nicht nur Rucksäcke. Mit den Jahren sind Zelte, Ausrüstung und Kleidung entwickelt worden. Die Camping Zelte und Outdoor Zelte von Bergans sind stabil, funktionell und widerstandsfähig gegen Wind und Wetter.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 76MalKeine Kommentare
  • 29. Berghaus
     

    Berghaus produziert Rucksäcke und Kleidung für den Outdoor Bereich. Berghaus Produkte gelten als hochwertig und funktionell. Das Unternehmen hat eine große Produktpalette. Berghaus hat eine hohe Qualitätsvielfalt, hier findet der Hobbybergsteiger sowie der Extremcamper die benötigten Utensilien.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 79MalKeine Kommentare
  • 30. Bison
     

    Bison stammt aus Colorado/USA. Bison produziert seit Jahren Produkte für den Outdoor Bereich. Die Rucksäacke können als Outdoor-Rucksack, oder aber auch als Alltags-Rucksack genutzt werden. Die Produkte sind gut verarbeitet, es werden Qualitätsmaterialien verwendet und weisen ein frisches Design auf.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 70MalKeine Kommentare
  • 31. Black Diamond
     

    Black Diamond ist ein Nonplus-Ultra in der Bergsteigerszene. Das Unternehmen aus Utah in der USA hat sich das hohe Ziel gesteckt, die beste Kletterausrüstung der Welt zu produzieren. Das Motto: Die Produkte werden von Bergsteigern für Bergsteiger hergestellt. Bevor die Produkte dem Markt angeboten werden, werden Sie auf ,,Herz und Nieren“ in extremen Belastungstest geprüft. Die Landschaft Utah bietet für diesen Belastungstest genügend Klettermöglichkeiten. Neben Ausrüstung bietet Black Diamond auch Kleidung an.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 32. Black Stump
     

    Gegen Insektenstiche kann man sich mit gewissen Produkten zum Auftragen wehren, oder man macht es wie Black Stump. Das Unternehmen hat eine andere Lösung gegen lästige Insekten. Black Stump entwickelt Moskito Zelte oder andere Abdeckung um ungebetene Gäste fernzuhalten, somit hat das Unternehmen eine mechanische und nicht chemische Lösung entwickelt.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 69MalKeine Kommentare
  • 33. Böker
     

    Böker weist eine sehr lange Unternehmenshistorie auf. Schon 1869 stellte Heinrich Böker in seiner Manufaktur in Solingen Messer her. Böker entwickelt seit diesen Tagen sehr hochwertige und anspruchsvolle Messer, sei es als Sportler- oder als Kochmesser. Mit Böker kauft man Qualität, keine Frage. Die Philosophie: Mit Leidenschaft, Erfahrung und Begeisterung großartige Messer entwickeln.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 34. Boreal
     

    Boreal entwickelt hochwertige Kletterschuhe. Das Unternehmen aus Spanien hat in seiner über 25jährigen Firmengeschichte sehr viel Know-How und Wissen in diesem Bereich angeeignet. Die Kletterschuhe sind präzise verarbeitet, sind leicht und angenehm zu tragen. Boreal genießt durch seine Produkte und der Weiterentwicklung der Produktpalette eine sehr guten Ruf in der Branche.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 70MalKeine Kommentare
  • 35. Brax
     

    Brax hat eine lange Unternehmensgeschichte. Das Unternehmen wurde von Bernward Leineweber im Jahr 1888 in Berlin gegründet. Am Anfang wurden Anzüge und Hosen für Herren hergestellt. Danach kam eine Damenkollektion ins Portfolio. Mit den Jahren wurden Kollektionen für den Bereich Golf und Outdoor aufgelegt. Durch die jahrelange Erfahrung und der hohen Qualität der Produkte hat sich das Unternehmen Brax ein hohes Renomee erarbeitet. Für den Erfolg von Brax spricht der Einsatz von hochwertigen Materialien.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 36. Brettschneider
     

    Brettschneider produziert seit Jahren erfolgreich Moskitonetze. Das Unternehmen bietet für jede Region die richtigen Moskitonetze. Brettschneider produziert in Deutschland und China. In China wird nur mit exklusiven Partner produziert. Das Unternehmen legt großen Wert auf ordentliche Arbeitsbedingungen bei seinen Partner und führt diesbezüglich Kontrollen durch.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 76MalKeine Kommentare
  • 37. Buck Knives
     

    Buck Knives aus der USA hat eine lange Tradition in der Herstellung von Messern. H.H. Buck entwickelte die ersten Messer schon zur Jahrhundertwende. Die Messer sind sehr hochwertig verarbeitet, die Stahllegierung für die Klingen sind ein Geheimnis. Buck Knives Messer bestechen durch Funktionalität und Eleganz.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 38. Bugchaser
     

    Bugchaser hat ein innovatives Mittel gegen Mücken und Moskitos entwickelt. Das Bugchaser Armband vertreibt lästige Insekten, es ist kein Einreiben mit Mücken- und Moskitomitteln von nöten. Es weist die gleiche Wirksamkeit wie die Sprays auf. Bugchaser ist auf biologischer Basis produziert und somit auch für Kleinkinder geeignet.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 70MalKeine Kommentare
  • 39. Bundgaard
     

    Bundgaard aus Dänemark stellt Kinderschuhe her. Das Unternehmen ist in diesem Bereich seit über 100 Jahren aktiv, und weist sehr viel Erfahrung in der Herstellung von Kinderschuhen auf. Bundgaard achtet auf den Einsatz von hochwertigen Materialien, es werden nur Rinds- und Elchleder eingesetzt. Diese Materialien haben eine hohe Lebensdauer, und sind zudem komfortabel und angenehm zu tragen. Durch die Qualitätskontrollen gewährleistet Bundgaard den hohen Standard.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 79MalKeine Kommentare
  • 40. C.A.M.P
     

    C.A.M.P. wurde in Premana/Italien gegründet. Im Jahre 1889 produzierte der Gründer und Schmied Nicola Codega Schneidewerkzeuge. Das Unternehmen produziert Bergsportartikel, sei es für den gewöhnlichen oder aber auch alpinen Einsatz. Durch die Mitarbeit von erfahrenen Bergsteigern sind die Produkte für hohe Beanspruchung geeignet. Die Produktpalette überzeugt mit einem hohen Level an Qualität.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 68MalKeine Kommentare
  • 41. Campagnolo
     

    Campagnolo ist ein Unternehmen aus Italien. Es produziert Bekleidung und Fahrradkomponenten. Campagnolo ist recht bekannt in der Fahrradszene, da sie einige bekannte Radrennfahrer sponsorn.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 77MalKeine Kommentare
  • 42. Care Plus
     

    Care Plus aus den Niederlanden hat sich auf die Herstellung von Kleidung spezialisiert, welches einen hohen UV-Schutz und Mückenschutz bietet. Die Kleidung wird nicht chemisch behandelt um diese Eigenschaften zu erlangen. Durch die Verarbeitung und der eingesetzten Fasern wird dieses Resultat erreicht. Die Oberfläche der Kleidung wird verändert, somit bleiben Schmutz und Dreck nicht an der Kleidung haften. Außerdem trocknen die Care Plus Bekleidungsstücke sehr schnell. Jeder der in feuchten und nassen Regionen unterwegs ist wird dankbar für diese Eigenschaften sein.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 75MalKeine Kommentare
  • 43. Casco
     

    Casco aus Sachsen ist bekannt für seine unverwüstlichen Helme. Diese Helme finden Einsatz z.B. beim Radsport, oder aber auch als Sicherheitshelme. Durch strenge Qualitätskontrollen werden die hohen Sicherheitsstandards gewährleistet.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 78MalKeine Kommentare
  • 44. Casio
     

    Das Unternehmen aus Japan stellt seit 1974 Elektronik- und Digitaluhren her. Durch die jahrelange Erfahrung in diesem Segment genießt das Unternehmen großes Ansehen in diesem Bereich. Die Uhren weisen viele Funktionen auf, wie z.B. Luftdruckmessung, Stoppuhr oder Solarbetrieb. Casio Uhren sind robust und haben eine hohe Lebensdauer.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 74MalKeine Kommentare
  • 45. Cerrotorre
     

    Cerrotorre, benannt nach einem Berg in Patagonien, entwickelt Outdoor-Rucksäcke die schlank geschnitten und funktionell sind. Die Rucksäcke besitzen Kompressions- und Lagerverstellriemen, um den Inhalt optimal zu verstauen. Das Unternehmen stellt schon seit mehr als 20 Jahre Rucksäcke her, die hochwertig sind und den Bedürfnissen beim Outdoor, Trekking und Camping gerecht werden.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 72MalKeine Kommentare
  • 46. Chris Reeve
     

    Im Jahre 1975 stellt Chris Reeve in Durban/Südafrika die ersten Messer seiner Kollektion her. Seit 1989 produziert Chris Reeve seine Produktpalette in Idaho/USA. Die Messer überzeugen mit schlichtem Design. Es werden hochwertige Materialien eingesetzt und bei der Verarbeitung geht das Unternehmen keine Kompromisse ein. Das ist das Erfolgskonzept von Chris Reeve, zeitlose Messer mit langer Lebensdauer und hoher Funktionalität.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 77MalKeine Kommentare
  • 47. Chums
     

    Chums hat seinen Hauptsitz in Salt Lake City/USA. Das Unternehmen ist bekannt für seine Bänder für Brillen. Außer den Bändern werden auch Zubehör, Ausrüstung und Accessoires für Brillen gefertigt. Die Bänder sind robust, leicht und gewähren einen perfekten Sitz der Brille.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 76MalKeine Kommentare
  • 48. Citizen
     

    Citizen, das Unternehmen mit der Muttergesellschaft in Japan gehört zu den größten und renommiertesten Uhrenherstellern der Welt. Durch ständige Innovation und Weiterentwicklung der Produktpalette setzt Citizen weltweite Standards. Durch die technischen Innovationen und den daraus entstehenden Möglichkeiten hat Citizen eine große Bandbreite an Produkten. Es sollte jedem möglich sein, das Richtige für seine Ansprüche zu finden.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 81MalKeine Kommentare
  • 49. Cocoon
     

    Cocoon hat sich auf die Fertigung von Innen-Schlafsäcken und Reise-Schlafsäcken spezialisiert. Außer den Schlafsäcken produziert Cocoon auch noch Zubehör für die Schlafsäcke. Cocoon achtet durch Qualitätsstandards und Kontrollen auf die Einhaltung der geforderten Qualität. Da Cocoon stets innovative und zeitgemäße Schlafsäcke entwickeln will, werden die Erfahrungen von Kunden und Händlern in die Entwicklungsphase einbezogen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 68MalKeine Kommentare
  • 50. Coleman
     

    Coleman hat eine lange Unternehmensgeschichte. Vor über einem Jahrhundert hat W. C. Colemann in Kansas Laternen produziert. Nach und nach wurden in die Produktpalette Campinggas, Zelte und Kühlboxen aufgenommen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 64MalKeine Kommentare
  • 51. Columbia
     

    Columbia wurde 1938 gegründet. Columbia gehört zu den größten Herstellern von Outdoor Kleidung. Columbia unterscheidet seine Produktpalette in verschiedene Bereiche. Der Bereich ,,Outerwear“ bietet Produkte für den Bereich Mountain und Ski an. ,,Sportswear“ bietet Sport- und Trekking Kleidung. Sektor ,,Accesoires“ bietet Rucksäcke, Taschen oder auch Handschuhe an. Außerdem bietet Columbia eine breite Kollektion an Schuhen. Columbia ist sehr breit aufgestellt und verdankt seinen guten Ruf der Qualität und Innovation der Produkte.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 89MalKeine Kommentare
  • 52. Craft
     

    Zur Produkpalette gehören Hosen, Mützen, Softshell, Ausrüstung und Jacken. Die Produkte besitzen hohen Tragekomfort, sind wind- und wasserabweisend und atmungsaktiv. Craft benutzt hochwertige Materialien zur Herstellung seiner Produkte. Durch steigende technische Möglichkeiten produziert Craft stetig innovative Produkte, die ein zeitgemäßes Design besitzen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 77MalKeine Kommentare
  • 53. Crazy Creek
     

    Seit Jahren produziert Crazy Creek erfolgreich Faltsitze und Stühle. Die Stühle sind leicht, bequem, kompakt und einfach zu transportieren.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 76MalKeine Kommentare
  • 54. CRKT
     

    Columbia River Knife & Tool (CRKT) vermarktet seine Messer weltweit. Die Klingen sind aus hartem legierten Stahl. Die Messer sind handlich, einfach zu bedienen und leicht zu tranportieren.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 71MalKeine Kommentare
  • 55. Croozer
     

    Croozer produziert für das Fahrrad Transportmöglichkeiten, wie z.B. Anhänger. Die Anhänger ermöglichen jedem der gerne mit dem Fahrrad unterwegs ist, die Möglichkeit genügend Gepäck recht komfortabel zu transportieren. Die Anhänger haben eine große Ladefläche, eine hohe Kapazität und sind einfach zu montieren.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 80MalKeine Kommentare
  • 56. Crumpler
     

    Crumpler stellt Taschen mit ausgefallenem Design her. Das Unternehmen wurde in Australien gegründet.
    Die Taschen sind leicht und angenehm zu tragen. Außerdem weisen die Taschen eine hohe Stabilität auf und sind wasserabweisend.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 74MalKeine Kommentare
  • 57. Dentanurse
     

    Das Unternehmen aus England stellt mobile Zahnpflegeprodukte her. Wer kennt es nicht, man ist unterwegs auf einer Trekkingtour oder Wanderung, und dann fangen die Zahnschmerzen an. Für diese unglücklichen Momente hat Dentanurse das Richtige entwickelt. Zu der Produktpalette gehören auch provisorische Zahnfüllungen mit dem notwendigen Equipment, somit kann man die Zähne untersuchen und provisorisch füllen, ohne einen Zahnarzt vor Ort zu haben.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 81MalKeine Kommentare
  • 58. Deuter
     

    Deuter ist bekannt für die hohe Qualität der produzierten Rucksäcke. Auch sind Schlafsäcke ein Teil des Sortiments. Seit über 100 Jahren hat das Unternehmen Know-How in diesem Bereich. Die Liste der Deuter-Produkte ist weitreichend und Ziel ist es für jeden Outdoor-Begeisterten das Richtige im Portfolio zu haben, sei es nun Bergsteiger, Wanderer oder Nordic-Walker.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 71MalKeine Kommentare
  • 59. Diplomat
     

    Diplomat stellt seit 1922 Schreibgeräte in Deutschland her. Neben der traditionellen Handwerkskunst, schreibt sich das Unternehmen den Anspruch an hoher Qualität und Design-Innovationen auf die Fahnen. Diplomat stellte z.B. den "Space-Pen" her, dieses Schreibgerät wurde im Auftrage der NASA entwickelt. Das Motto ist, das Schreibgerät soll in jeder Hinsicht ,,schreiben“, sei es Kälte, Hitze oder gar Schwerelosigkeit.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 79MalKeine Kommentare
  • 60. DMM
     

    DMM wurde 1966 in Schottland gegründet. Das Unternehmen produziert qualitative Klettersportgeräte und Sicherungsgeräte. Durch die technisch hochwertige Verarbeitung finden die DMM Produkte einen breiten Anwenderkreis.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 68MalKeine Kommentare
  • 61. Dynafit
     

    Dynafit sieht sich als Unternehmen für Athleten. Es wurde 1950 gegründet und gilt als Spezialist im Bereich Skitouren. Die Produktpalette ist umfangreich, es sind Skier, Bindungen, Schaufeln und Rucksäcke erhältlich. Die Materialien werden sorgfältig ausgesucht, intensiv getestet und hochwertig verarbeitet. Vor einer neuen Produkteinführung werden diese mit aktiven Läufern getestet und abgesprochen. Dynafit sieht sich als sehr dynamische und stark technischorientierte Marke, die immer die Erwartung ihrer Konsumenten zu übertreffen versucht.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 76MalKeine Kommentare
  • 62. Eagle Creek
     

    Eagle Creek ist ein Spezialist für die Produktion von Reisetaschen. Innovation und hohe und belastbare Qualität steht bei diesem Unternehmen im Vordergrund. Eagle Creek entwickelte eine Tasche, wo die Tragegurte um die ganze Tasche gewickelt und hochwertig vernäht wurden, im Gegensatz zur herkömmlichen Verarbeitung.
    Ziel ist es eine ideale Verteilung des Gewichtes, um den Tragekomfort zu erhöhen und eine Langlebigkeit zu gewährleisten.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 75MalKeine Kommentare
  • 63. Ecco
     

    Ecco produziert funktionelle Schuhe mit einer hohen Qualität. Neben dem unternehmerischen Anspruch an Innovation und Neuentwicklung, darf es bei Ecco nicht auf die Kosten von Komfort und Qualität gehen. Das Unternehmen weist eine sehr variable Produktpalette auf.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 79MalKeine Kommentare
  • 64. Eckla
     

    Eckla stellt Produkte und Ausrüstung für den Surf-, Kajak- und Sport-und Freizeitbereich her. Eckla wurde 1985 in Deutschland von Klaus Eckstein gegründet. Eckla produziert seine Produkte selber und verwendet hochwertige Materialien und Rohstoffe.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 77MalKeine Kommentare
  • 65. Edelrid
     

    Edelrid entwickelt seit den 50er Jahren technische Bergsportausrüstung. Die Produkte gelten als hochqualitativ und sicher. Das Unternehmen entwickelte 1953 das erste Kernmantelseil. Neben Seilen gibt`s Helme, Gurte und Handschuhe. Edelrid ist bei vielen Bergsteigern ein gern gesehener ,,Begleiter“.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(1) / Nein(0)
    Gesehen 74MalKeine Kommentare
  • 66. EKA
     

    EKA ist ein Urgestein in der Produktion von Messern. Die Herstellung begann schon 1894 von Hadar Hallström. Das Unternehmen ist bekannt für seine Taschen- und Fischmesser. Die Messer werden mit der Liebe zum Detail verarbeitet. EKA nutzt für die Klingen legiertes Stahl, um eine robuste und schnitthaltige Klinge zu kreieren. EKA benutz als Griffe in der Regel Holz, um ein natürliches Design zu gewährleisten.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 86MalKeine Kommentare
  • 67. Elkline
     

    Der Grundsatz des Unternehmens ist es ein positives Lebensgefühl hervorzurufen. Dies erkennt man besonders an den Motiven. Das Unternehmen stellt Bekleidungsstücke her. Auf diesen Stücken ist in der Regel ein Elch, der dieses Unternehmensmotto mit seiner angenehmen und fröhlichen Erscheinung unterstreichen soll. Die Marke wurde 1999 in Hamburg gegründet. Elkline verarbeitet hochwertige Materialien zu trendigen und modischen Bekleidungsstücken.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(1) / Nein(0)
    Gesehen 78MalKeine Kommentare
  • 68. ERGObaby
     

    ERGObaby ist Produzent von Tragen für den Babybereich. Die Produkte sind in unterschiedlicher Ausführung erhältlich, z.B. besteht die Möglichkeit der Rücken-, Front oder auch Hüfttrageweise. Die Produkte sind so hergestellt, damit es keine Quetschungen der Genitalien bei den Babys gibt, um anatomische Schäden zu vermeiden. Diese Tragen ermöglichen eine angenehme und komfortable Trageweise der Babys.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 85MalKeine Kommentare
  • 69. Ergon
     

    Ergon entwickelt Griffe für das Fahrrad um Hände und Unterarme zu entlasten. Die Griffe sind ergonomisch so konstruiert, um unnötigen Druck und Belastung zu vermeiden. Bei der ergonomischen Formung der Griffe setzt das Unternehmen auf Experten auf diesem Gebiet. Die Griffe sind schnell und einfach zu montieren. Das verwendete Material wird dermatologisch getestet.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 81MalKeine Kommentare
  • 70. Esbit
     

    Esbit ist ein deutsches Unternehmen, gegründet 1936. Erich Schumm erfand damals die ersten Trockenbrennstofftabletten. Mit den Jahren folgten viele Artikel für den Bereich Camping und Outdoor, wie z.B. Campinggeschirr oder kleine Gaskocher. Die Produkte sind massiv und haben eine hohe Lebensdauer.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 78MalKeine Kommentare
  • 71. Eureka
     

    Eureka hat sich auf die Entwicklung und Produktion von Zelten spezialisiert. Neben den Zelten stellt Eureka auch noch Zubehör und Accessoires für die Zelte her. In der Produktpalette finden sich Zelte unterschiedlichster Art, z.B. Party- Wander- oder Familienzelte. Eureka Produkte sind hochwertig und aufwendig verarbeitet und überzeugen mit einer langen Lebensdauer, Stabilität und schnellen & einfachen Aufbau.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 82MalKeine Kommentare
  • 72. Euroschirm
     

    Das Unternehmen Eberhard Göbel produziert seit Jahren erfolgreich Schirme für den Bereich Outdoor und Trekking, natürlich sind diese Schirme auch im privaten Bereich einsetzbar. Euroschirm ist die Eigenmarke des Unternehmens. Die Schirme sind leicht, kompakt und weisen dennoch eine hohe Stabilität auf, und halten somit auch starken Böen stand.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 68MalKeine Kommentare
  • 73. Exel
     

    Exel ist ein Unternehmen aus Finnland und erlangte Berühmtheit durch die erfolgreiche Produktion von Langlaufstöcken. Mit der Zeit kam auch der Bereich Nordic Walking zum Produktportfolio. Die langjährige Erfahrung bei der Langlaufstockproduktion verhalf den Finnen schneller die technischen Anforderungen beim Nordic Walking umzusetzen. Das Unternehmen vermarktet seine Produkte weltweit.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 92MalKeine Kommentare
  • 74. ExOfficio
     

    ExOfficio wurde in Seattle/USA im Jahre 1986 gegründet. Das Unternehmen hat sich auf die Produktion von robusten und schnelltrocknenden Bekleidungsstücken spezialisiert. Die Produkte sind elastisch, funktionell und sehr gut verarbeitet. ExOfficio achtet auf die Auswahl der Materialien um eine hohe Qualität zu gewährleisten.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 75. Ezetil
     

    Ezetil stellt Kühltaschen und Kompressorboxen her. Außer den Boxen entwickelt das Unternehmen auch Zubehör für diesen Bereich. Die Kühlboxen sind stabil und besitzen mehrere Leistungsstufen, um das Sparen von Strom zu ermöglichen. Außerdem sind sie handlich um einen einfachen Transport zu gewährleisten.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 78MalKeine Kommentare
  • 76. Faber
     

    Faber stellt seit 1870 hochwertige Schneeschuhe und Bindungen her. Das Unternehmen stammt aus Kanada und besitzt viel Erfahrung in der Produktion von Schneeschuhen. Diese Erfahrungen werden durch stetige Investitionen in Forschung und Entwicklung der Produkte erweitert.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 77. Fährmann
     

    Fährmann ist ein deutschen Unternehmen mit Firmensitz in der Nähe von Nürnberg. Fährmann entwickelt Spezialprodukte für die Berg- und Luftrettung.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 78. Falke
     

    Falke ist ein Produzent von hochwertigen Socken. Das Unternehmen wurde 1895 gegründet und ist ein Spezialist bei der Herstellung von ergonomischen Socken. Falke-Socken werden in linke und rechte Socken eingeordnet, das soll eine bessere Passgenauigkeit bieten. Außer Socken stellt Falke auch Unterwäsche her.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 71MalKeine Kommentare
  • 79. Feathercraft
     

    Feathercraft hat seinen Hauptsitz in Vancouver/Canada und entwickelt seit 1980 Faltkajaks. Die Produkte von Feathercraft sind hoch entwickelt und werden stetig durch technische Errungenschaften weiterentwickelt. Kein Wunder, da Mitarbeiter und Management begeisterte Outdooraktivisten sind.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 80. Fenix
     

    Fenix hat sich auf die Herstellung von LED-Taschenlampen spezialisiert. Das Unternehmen verwendet Cree-LEDs. Cree-LEDs sind bekannt für ihre effiziente Leuchtkraft, große Helligkeit, lange Betriebszeit und geringen Stromverbrauch. Fenix stellt neben den Lampen auch Zubehör her. Fenix hat LED-Taschenlampen in seinem Portfolio, die wasserdicht nach IPX 8 -Standard sind.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 75MalKeine Kommentare
  • 81. Feuerhand
     

    Feuerhand ist ein Unternehmen aus Deutschland. Feuerhand ist berühmt für seine Sturmlaternen. Das Unternehmen entwickelt am Standort seit über 100 Jahren Laternen. Dank dieser langen Unternehmenshistorie besitz Feuerhand ein hohes Know-How in diesem Segment. Natürlich fertigt das Unternehmen auch das nötige Zubehör oder Ersatzteile und -mittel für die Laternen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 72MalKeine Kommentare
  • 82. Fibertec
     

    Fibertec stellt Pflege- und Imprägnierprodukte her, z.B produziert das Unternehmen Reinigungsmittel für Funktionsbekleidung, um einen schonende und effektive Reinigung zu gewähren, oder das Imprägnierspray, welches Öl, Schmutz und Wasser abweisen soll und zusätzlichen UV-Schutz bietet. Fibertec achtet darauf, dass die Produkte frei von Silikon und Wachs sind.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 76MalKeine Kommentare
  • 83. Finish Line
     

    Das amerikanische Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von Reinigungs-, Schmier- und Pflegemitteln spezialisiert. Das Unternehmen wurde von Hank Krause im Jahr 1988 gegründet. Finish Line entwickelt stetig sein Produktportfolio weiter, um den gegenwärtigen Anforderungen gerecht zu werden, z.B. gehören zum Produktportfolio Schnellentfetter, oder Fahrrad- und Motorradreiniger.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 80MalKeine Kommentare
  • 84. First Defense
     

    First Defense hat sich auf die Entwicklung von Sprays zur Abwehr von wilden Tieren spezialisiert, z.B. das ,,Red Pepper Spray“ aus Cayenne-Pfeffer. Bei Kontakt mit den Schleimhäuten, sei es Augen, Nase oder Mund, tritt sofort eine nachhaltige und brennende Wirkung ein. Somit werden die ,,Angreifer“ schnell verscheucht. First Defense hat auch kleine Taschen um die Sprays sicher zu transportieren.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 75MalKeine Kommentare
  • 85. Fischer
     

    Fischer ist ein Experte in der Produktion von Skiern. Das Unternehmen wurde 1924 in Österreich von Josef Fischer Senior gegründet. Viele professionelle Skifahrer greifen auf die Produkte von Fischer zurück.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 79MalKeine Kommentare
  • 86. Fiskars
     

    Die Unternehmensgeschichte von Fiskars geht sehr weit in die Vergangenheit zurück. Im Jahre 1649 produzierte Peter Thorwörste die ersten Schmiede- und Gusseisenprodukte. Das Unternehmen ging als einer der ersten an die Börse von Helsinki. Fiskars nutzt hochwertige Materialien für seine Produkte, z.B wird antihaftbeschichteter Stahl mit einem Präzisionsschliff für die Klingen verwendet. Die Produkte sind ausbalanciert, weisen ein geringes Gewicht auf und sind durch ihre gute ergonomische Verarbeitung sehr handlich. Macheten, Messer, Äxte oder Schaufeln gehören zur breiten Produktpalette.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 92MalKeine Kommentare
  • 87. Fjällräven
     

    Fjällraven produziert Zelte, Schlafsäcke oder auch Kleidung. Das Unternehmen bietet seit 1965 seine Produkte an eine begeisterte Kundschaft an. Das skandinavische Unternehmen besticht mit einer sehr hohen Qualität, Verarbeitung und Produktvielfalt. Fjällräven benutzt eine besondere Gewebemischform aus Polyester und Baumwolle (G1000). Das Gewebe hat besonders in Schweden eine sehr hohe Anwendung gefunden. Die Eigenschaften von G1000 liegen auf der Hand, es ist sehr robust, windabweisen, annähernd mückendicht und bietet einen guten UV-Schutz.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 79MalKeine Kommentare
  • 88. Fjellpulken
     

    Fjellpulken entwickelt hochwertige Pulkas in Handarbeit. Pulkas sind für die Beförderung und Transport von Menschen gedacht, sei es Kinder oder aber auch Verletzte. Die Produkte sind sehr stabil, zuverlässig und lange haltbar.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 69MalKeine Kommentare
  • 89. Freeplay
     

    Das Unternehmen aus Großbritannien wurde von Chris Staines und Rory Stear gegründet. Freeplay produziert batterielose und autarke Radiogeräte. Dieser Zustand ist einem Zufall zu verdanken, im Jahre 1994 sahen die beiden Gründer einen BBC-Report über batterielose Radios für Afrika, das war die Geburtsstunde von Freeplay. Die Radios lassen sich durch eine Kurbel oder einer Solarzelle aufladen. Freeplay entwickelte mit der Zeit neben den Radios auch andere innovative Produkte, wie z.B. Ladegeräte. Die Produkte sind kompakt, handlich und einfach zu transportieren.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 75MalKeine Kommentare
  • 90. Garmin
     

    Garmin ist ein bekannter Hersteller von Navigationssystemem. Garmin ist Marktführer im Bereich mobile Navigation und GPS-Satellitenkommunikation. Garmin ist der Zusammenschluß der Namen Gary Burrell und Dr. Min Kao, diese beiden Herren haben das Unternehmen mit 5 Mitarbeitern im Jahre 1989 gegründet. Für den Outdoorbereich bietet Garmin topografische Karten mit Angabe der Höhenunterschiede an.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 96MalKeine Kommentare
  • 91. Garmont
     

    Garmont ist ein Unternehmen aus Italien, welches sich auf die Schuhproduktion spezialisert hat. Garmont weist eine 140-jährige Firmengeschichte auf und verfügt über viel Kompetenz in diesem Bereich. Die Schuhe besitzen in der Regel auswechselbare Fußbetten, diese lassen sich z.B. gegen spezielle Einlagen auswechseln.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 84MalKeine Kommentare
  • 92. Gatco
     

    Gatco steht für ,,Great American Tool Company“. Wie der Name schon sagt entwickelt Gatco Werkzeuge, insbesondere Schneide- und Schärfwerkzeuge. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet und hat sich mit seinen hochwertigen Produkten einen sehr guten Ruf erworben. Diamant-Schleifsteine oder komplette Schärfsysteme gehören zum Produktportfolio.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 72MalKeine Kommentare
  • 93. Gatz
     

    Gatz aus Köln entwickelt seit über 40 Jahren Canadier, Kajaks und Zubehör. Das Familienunternehmen produziert seine Produkte am Standort Deutschland. Dank der strengen Qualitätskontrollen wird eine sehr hohe Qualität gewährleistet. Gatz verwendet recycelbaren Rohstoff für seine Kajaks und Canadier. Das Wohl der Umwelt liegt dem Unternehmen sehr am Herzen. Als Rohstoffe finden faserverstärkte Kunstoffe, kevlarverstärktes GFK, oder das neuwertige Royalex Anwendung.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 81MalKeine Kommentare
  • 94. Geox
     

    Geox ist ein Unternehmen aus Italien und hat sich auf die Produktion von Schuhen spezialisiert. Das Unternehmen bietet Schuhe für den sportlichen oder auch privaten Freizeitbereich an. Die Schuhe weisen eine technologische Innovation auf. Die Sohle der Schuhe ist perforiert, dadurch können Wasserdampfmoleküle entweichen, aber es wird darauf geachtet das kein Wasser eindringen kann. Im Inneren ist eine Membram die die Feuchtigkeit von dem Fuß aufnimmt und zur Außensohle weiterleitet, somit wird eine Zirkulation erreicht die den Fuß angenehm klimatisiert. Der Schuh ist atmungsaktiv. Geox Schuhe sind außerdem komfortabel, leicht und angenehm zu tragen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 72MalKeine Kommentare
  • 95. Gerber
     

    Das amerikanische Unternehmen Gerber aus Portland stellt seit 1939 hochwertige Messer her. Die Messer sind präzise verarbeitet. Gerber benutzt für seine Messerklingen 440er Stahllegierung, die auch titanbeschichtet sein können. Die Messer sind handlich, gut zu transportieren und weisen eine lange Lebensdauer auf. Die Messer sind mit unterschiedlichen Griffmaterialien erhältlich, z.B. Kraton (Gummi; zäh und leicht), Zytel (Nylon;silikon- und glasfaserverstärkt; robust und hart) und Hypalon (Elastomer; weich, rutschfest und griffig).

    War diese Antwort hilfreich? Ja(1) / Nein(0)
    Gesehen 80MalKeine Kommentare
  • 96. Gibbon
     

    Gibbon entwickelt die trendigen Slacklinen. Slacklinen wird vielen auf Anhieb nichts sagen, aber viele werden die Slacklinen in Anwendung schon gesehen haben. Die Slacklinen werden zwischen zwei Bäumen befestigt, um auf ihnen sportliche, akrobatische oder Gleichgewichtsübungen zu tätigen. Ein Spaß für groß und klein. Gibbon produziert in China, kontrolliert seine Produkte aber auf einem hohen Standard und führt regelmäßige Kontrollen durch. Die Slacklinen sind TÜV-Geprüft und mit dem GS-Prädikat als Sportgerät gekennzeichnet. Um die empfindlichen Baumrinden zu schützen, liegen den Slacklinen Anleitungen für den Aufbau und für die Anwendung bei.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 91MalKeine Kommentare
  • 97. Glock
     

    Glock wurde von Gaston Glock im Jahre 1963 gegründet. Glock produziert Produkte in denen Stahl und Plastik zum Einsatz kommen, wie z.B. Messer oder Spaten. Die Produkte von Glock sind sehr hochwertig verarbeitet, unter Einsatz von qualitativ hochwertigen Materialien. Das sieht man daran, dass Glock für die österreichische Armee Militärmesser entwickelt. Glock genießt ein großes Renomme durch das langjährige Know-Kow.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 91MalKeine Kommentare
  • 98. Gore
     

    Gore ist ein Markenname, welches durch seine Qualität für sich spricht. Wer kennt schon kein Produkt von Gore. Das Unternehmen wurde 1958 gegründet von Bill und Vieve Gore. Gore hat sich auf dem Bereich Fluorpolymere spezialisiert, insbesondere der Polytetrafluorethylen (PTFE). Gore entwickelt weltweit mit mehreren tausende Mitarbeitern. Gore ist mit seinem Know-How breit aufgestellt, es wird für den Textil-, medizinischen oder Elektrobereich produziert.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 86MalKeine Kommentare
  • 99. Gore-Bike Wear
     

    Gore-Bike Wear produziert seit über 20 Jahren hochwertige Produkte mit High-Tech-Qualität für den Fahrradfahrer.
    Das Unternehmen stellt Jacken, Westen, Trikots, Hosen und Shorts her. Diese Produkte weisen Wetterschutz, verbesserten Komfort, genügend Bewegungsfreiheit und einen funktionellen Sitz auf. Bei Gore-Bike Wear wird der Amateur wie der professionelle Sportler fündig.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 88MalKeine Kommentare
  • 100. Grabner
     

    Grabner hat sich auf die Produktion von Luftbooten oder Kajaks spezialisiert. Darüber hinaus sind bei Grabner Zubehör und Accessoires erhältlich. Es werden hochwertige Materialien eingesetzt und durch die spezielle Verarbeitung haben sie eine lange Lebensdauer. Die Schläuche dieser Boote und Kajaks sind für einen Betriebsdruck von 0,3 Bar ausgelegt, somit erhalten die Kajaks eine höhere Härte und liegen steifer im Wasser.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 82MalKeine Kommentare
  • 101. Graninge
     

    Graninge ist ein Experte für die Herstellung von Schuhen, Handschuhen und Socken. Die Produkte sind angenehm zu tragen, haben eine gute Passform und eine hohe Lebensdauer.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 89MalKeine Kommentare
  • 102. Gränsfors
     

    Das Unternehmen aus Schweden gibt es schon seit 1924. Gränsfors ist ein Familienbetrieb, welches sich auf die Herstellung von Äxten spezialisiert hat. Die Äxte sind handlich, robust und hochwertig verarbeitet. Durch die lange Unternehmensgeschichte hat Gränsfors ein hohes Know-How in der Produktion von Äxten.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 83MalKeine Kommentare
  • 103. Gripmaster
     

    Gripmaster ist bekannt für seine Hand- und Fingertrainer. Jeder kennt bestimmt die Produkte um die Muskulatur der Hand und des Armes zu stärken. Es gibt unterschiedliche Ausführungen dieser kleinen ,,Trainer“, sei es für die ganze Hand oder für einzelne Finger. So hat jeder die Möglichkeit seinen individuellen Trainingserfolg zu generieren. Die Produkte sind in verschiedenen Härtestufen erhältlich.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 85MalKeine Kommentare
  • 104. Grivel
     

    Das Unternehmen am Fuße des Mont Blanc existiert schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts. Grivel entwickelt Gerätschaften für den Bergsteiger. In der Produktpalette sind z.B. Eispickel oder Steigeisenschutz erhalten. Durch die langjährige Erfahrung kennt Grivel die Anforderungen und Notwendigkeiten des Bergsteigers. Die Produkte sind solide und hochwertig verarbeitet.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 86MalKeine Kommentare
  • 105. Gumotex
     

    Gumotex wurde 1952 in Tschechien gegründet und produziert seit Jahren erfolgreich Luftboote, Kajaks und Luftmatratzen. Die Produkte sind leicht, sehr robust, haben eine lange Lebensdauer und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Luftboote werden in der Regel mit wasserdichten Rucksäcken, Reparatursets und Aufbauanleitung geliefert.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 83MalKeine Kommentare
  • 1. H.A.D.
     

    H.A.D. aus Schweinfurt produziert Multifunktionstücher, sei es für den privaten oder sportlichen Bereich. Die Tücher sind vielseitig einsetzbar. Diese Tücher lassen sich einfach und schnell zum Hals-, Haartuch, Sturmhaube, Stirnband oder Pulswärmer verwandeln. H.A.D achtet bei der Produktion auf die Anwendung von hochwertigen Materialien.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 83MalKeine Kommentare
  • 2. Haglöfs
     

    Haglöfs ist ein Familienunternehmen und wurde 1914 von Victor Haglöf gegründet. Ursprünglich begann das Unternehmen mit der Produktion von Rucksäcken. Mit der Zeit kamen Bekleidung, Schlafsäcke oder auch Schuhe hinzu. Haglöfs erzeugt Produkte mit leichtem Gewicht. Das Unternehmen nutzt technische Innovationen und Erneuerungen, wie z.B. den Einsatz von leichteren Materialien und neuen technischen Produktionsverfahren.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(1) / Nein(0)
    Gesehen 72MalKeine Kommentare
  • 3. Hama
     

    Das bekannte Unternehmen hat eine immens große Produktpalette. Hama hat förmlich für jeden Anwendungsbereich Produkte zur Verfügung. Seien es elektronische Artikel wie z.B. Aktivlautsprecher oder Möglichkeiten zum Verstauen wie z.B. Funktionstaschen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 78MalKeine Kommentare
  • 4. Hampton
     

    Hampton stammt aus Großbritannien und hat eine lange Unternehmensgeschichte. Das Unternehmen wurde 1909 gegründet und hat sich seitdem auf den Bereich Campingaccessoires spezialisiert. Im Produktportfolio findet man z.B. Snowfishe, Aufstellstangen oder auch Federstahlnägel. Die Produkte sind sehr hochwertig und halten jedem Wind und Wetter stand. Für jede Situation und unterschiedliche Untergrundbeschaffenheit ist etwas zu finden.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 70MalKeine Kommentare
  • 5. Han Wag
     

    Han Wag produziert Outdoor-Schuhe schon seit 1921. Der Gründer Hans Wagner stammte aus Jetzendorf, und ist Namensgeber des Unternehmens. Han Wag ist nämlich ein Kürzel von Hans Wagner. Er erlernte das Schuhhandwerk von seinem Vater. Die ersten Schuhe wurden noch per Hand gefertigt. Ab 1940 wurde auf maschinelle Produktion umgestellt. An erster Stelle der Firmenphilosophie stehen Kundenzufriedenheit und hohe Qualität, die jeden Ansprüchen gerecht wird. Han Wag wird auch in Zukunft traditionelle Werte mit fortschrittlicher Innovation vereinen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 6. Hanes
     

    Hanes gehört zu dem Bekleidungsunternehmen Sara Lee Company. Hanes produziert funktionelle Bekleidung wie Shirts, Hoodies und Kapuzenshirts.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 65MalKeine Kommentare
  • 7. Hansaplast
     

    Wer kennt Hansaplast Produkte nicht. Wahrscheinlich hat jeder schon einmal eine Wunde mit einem Hansaplast-Pflaster verbunden. Natürlich entwickelt man nicht nur Pflaster, die Produktpalette umfasst mehrere Produkte im medizinischen Bereich, wie z.B. Sprühpflaster.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 72MalKeine Kommentare
  • 8. Helle
     

    Helle kommt aus Norwegen und hat eine lange Tradition in der Herstellung von Messern. Die ersten Messer wurden schon 1932 produziert. Der Leitsatz für die Messer waren Perfektion, nicht nur in der Qualität sondern auch in ihrer Verarbeitung. Die Messer mussten der anspruchsvollen Landschaft und den Anforderungen stand halten. Über die Jahre hat Helle seine Produkte stetig innovativ weiterentwickelt, ohne bei der Qualität Kompromisse einzugehen. Dies ist auch der Grund wieso Helle selbstbewusst eine lebenslange Garantie auf jedes Messer gewährt. Die Messer werden in mehreren Arbeitsgängen gefertigt.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 82MalKeine Kommentare
  • 9. Helly Hansen
     

    Der Start von Helly Hansen ist ganz einfach. Als der Seemann Helly Juell Hansen wieder auf der kalten See war, kam ihm die Idee funktionelle, warme und wasserdichte Bekleidung zu entwickeln. So begann die Firmengeschichte Mitte des 19. Jahrhunderts. Heute gibt es kaum jemanden der Helly Hansen nicht kennt. Helly Hansen Produkte sind bei Seglern sehr beliebt, aber über die Jahre hat sich das Unternehmen auch im Outdoorbereich mit seinen qualitativen Produkten einen Namen gemacht. Helly Hansen produziert Schuhe, Jacken und andere Bekleidungsstücke und Rettungswesten.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 76MalKeine Kommentare
  • 10. Herbertz
     

    Herbertz wurde in Solingen gegründet. Da Solingen die bekannte ,,Klingenstadt“ ist, liegt es nicht fern, dass Herbertz Messer für den Sport- und Freizeitbereich entwickelt. Herbertz hat jahrelange Erfahrung und Know-How in der Produktion von Messern und Messerklingen. Durch hohe Qualitätsstandards bei seinen Herstellern gewährt Herbertz eine gleichbleibend hochwertige Produktqualität.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 11. Hilleberg
     

    Hilleberg stellt seit über 35 Jahre hochwertige Zelte her. Die Zelte halten Regen, Schnee und Sturm stand, überzeugen außerdem durch ihr geringes Gewicht. Jeder Outdoorbegeisterte ist dankbar für jedes eingesparte Gewicht. Hilleberg forscht stetig an seinen Produkte, eines der vielen Gründe warum das Unternehmen auf viele zufriedene Kunden zurückblicken kann.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 67MalKeine Kommentare
  • 12. Himalaya
     

    Himalaya stellt hochwertige Bekleidungsartikel her. Zum Portfolio gehören Pullis, Pulswärmer oder Mützen. Es werden qualitativ hochwertige Materialien eingesetzt, wie z.B Merinowolle.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 76MalKeine Kommentare
  • 13. Houdini
     

    Houdini kommt aus Schweden und hat eine Firmengeschichte die mehr als 20 Jahre alt ist. Houdini entwickelt Bekeidungsprodukte wie Jacken, Unterbekleidung oder auch Kopftücher. Houdini benutzt hochwertige Materialien, und laut Unternehmensangaben sind 80% der Produkte aus recyceltem Material. Der Großteil der Produkte wird in der EU gefertigt.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 80MalKeine Kommentare
  • 14. Hünersdorff
     

    Hünersdorff wurde schon 1829 gegründet. Das Unternehmen mit der langen Unternehmensgeschichte produziert Produkte für den Haushaltsbereich, selbstverständlich können die Produkte auch in anderen Bereichen eingesetzt werden. Seit Jahren gehört Hünersdorff zu den führenden Herstellern von Kunstoffprodukten wie Kanister, Wasserhähne oder Schraubdosen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 69MalKeine Kommentare
  • 15. Hymer
     

    Hymer gehört zu den traditionsreichsten und auch erfolgreichsten Reisemobilherstellern in Europa.
    Die ersten Wohnwagen wurden schon in den 30er Jahren hergestellt. 1958 begann das Unternehmen mit der Serienfertigung. Das stetige Streben nach neuer Innovation hat dem Hersteller aus Deutschland einen international guten Ruf verschafft. Qualität und Sicherheit werden bei Hymer groß geschrieben, wie das Unternehmensslogan besagt: Mit Hymer die Zukunft erfahren.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 16. Icebreaker
     

    Icebreaker ist ein recht junges Unternehmen. Es wurde in Neuseeland im Jahre 1995 gegründet. Die Gründung des Unternehmens basiert auf den Zufall, dass Gründer Jeremy Moon von einer amerikanischen Freundin auf eine Merino-Schaffarm eingeladen wurde. Dort erkannte er die wohlig wärmende und angenehm zu tragende Eigenschaft von Merinowolle, außerdem war die Wolle im Gegensatz zur herkömmlichen Baumwolle von geringem Gewicht und ,,kratzte“ nicht auf der Haut. Aus dieser Erfahrung und einer daraus gewachsenen Überzeugung, sind alle Icebreker-Produkte aus Merinowolle. Icebreaker produziert Bekleidung für den sportlichen, aber auch privaten Gebrauch. Der Export auf den europäischen Markt begann 1999.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 69MalKeine Kommentare
  • 17. Imco
     

    Imco ist eines der ältesten Feuerzeugherstellern der Welt. Imco wurde 1907 von Julius Meister im österreichischen Wien gegründet. Bei den Imco-Feuerzeugen lässt sich die Form einer Patrone erkennen, der Grund dafür ist, dass das Unternehmen ursprünglich Knöpfe und militärischen Bedarf produzierte. Imco steht für hervorragende Qualität bei einem angemessenen Preis, daher gilt es als eines der besten Feuerzeugproduzenten.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 70MalKeine Kommentare
  • 18. Isosteel
     

    Isosteel stellt Trinkflaschen, Isolierflaschen oder auch Flaschkühler her. Isosteel zählt in diesem Bereich zu einem der besten Hersteller, weil alle Produkte aus doppelwandigem Edelstahl gefertigt werden. Sie haben dadurch eine hohe Isolierwirkung und sind unzerbrechlich. Aus diesem Grund gewährt der Hersteller auch eine Garantie von 5 Jahren.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 69MalKeine Kommentare
  • 19. Isotronic
     

    Isotronic ist seit 1979 am Markt. Das Familienunternehmen setzt auf erstklassigen Service, Kundenzufriedenheit und stetige Innovation. Es werden Leuchtmittel, Insektenschutz oder auch Geräte für den Haus- oder Gartengebrauch hergestellt. Im Bereich ökologische Insektenbekämpfung gilt das Unternehmen aus der Nähe von Stuttgart als einer der europäischen Marktführer.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 67MalKeine Kommentare
  • 20. Jack Wolfskin
     

    Jack Wolfskin hat seinen Sitz in Idstein im Taunus. Die Philosophie des Unternehmens ist bestmögliche Funktionalität mit hohem Komfort zu verbinden. Seit 1981 stellt das Unternehmen Bekleidung, Schuhe und Ausrüstung her.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 77MalKeine Kommentare
  • 21. Jeantex
     

    Jeantex wurde 1958 von Jan E. Ansteen Nielsson im dänischen Ort Hörve gegründet. Ursprünglich stellte das Unternehmen schwere und wasserdichte Kleidung für Berufsfischer her. Nach und nach kamen Produkte für Segler und Fahrradfahrer ins Portfolio. Jeantex ist ein Spezialist für Regenbekleidung und genießt durch die sehr gute Qualität ihrer Produkte einen hervorragenden Ruf. Die Produkte gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Die Easy-Ausführung ist wasserabweisend und schützt vor Wind. Die T3000-Generation ist außerdem atmungsaktiv, das T3000 light zusätzlich noch gewichtsreduziert.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 22. Jetboil
     

    Jetboil produziert wie der Name schon erahnen lässt Kocher und Zubehör. Die Produkte von Jetboil sind lange haltbar und lassen einen nicht so schnell im Stich. Zu seinen Kocher hat Jetboil passende Töpfe entwickelt, die schnell das Essen durch patentierte Lösungen aufwärmen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 76MalKeine Kommentare
  • 23. Jobek
     

    Jobek ist der größte Hängemattenhersteller weltweit. Jobek hat einen eigenen Produktionsbetrieb in Brasilien, welches in Kooperation mit Hatteras betrieben wird. Nicht nur auf die Qualität wird bei Jobek geachtet, sondern auch auf die soziale Verantwortung Mensch und Natur gegenüber, wie z.B. der Unterstützung einer Indianergemeinde in Brasilien.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 78MalKeine Kommentare
  • 24. Joby
     

    Joby entwickelt Accessoires für Cameras, wie z.B. Gorillapods. Die Produkte sind funktionell, finden in jeder Umgebung Anwendung und haben ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 75MalKeine Kommentare
  • 25. Julbo
     

    Julbo wurde 1888 in Frankreich von Jules Beaud gegründet. Das Unternehmen ist Spezialist bei der Herstellung von Sonnen-, Gletscher, Ski- und Sportbrillen. Eine genaue Materialauswahl und präzise Verarbeitung sind die Grundsätze des Unternehmens.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 71MalKeine Kommentare
  • 26. Juwel
     

    Juwel produziert Benzinkocher, Zubehör und Repartursets. Durch die jahrelange Erfahrung sind Juwel-Kocher legendär. Die Produkte sind hochwertig verarbeitet und funktionieren bei jedem Wind und Wetter.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 66MalKeine Kommentare
  • 27. K2
     

    Schon 1961 haben die Brüder Kirschner ihre ersten Skier aus Fiberglas entwickelt. Zu diesem Business kamen die Brüder durch ihre Leidenschaft für den Skisport. Die Idee war es mit Fiberglas Skier zu entwickeln, die leichter sind, aber gleichzeitig stärker und "aktiver" als gewöhnliche Skier aus Metall oder Holz. K2 Produkte werden auf höchstem Niveau gefertigt, das Unternehmen achtet bei der Produktion auf Einhaltung der strengen Qualitätskontrollen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 67MalKeine Kommentare
  • 28. Kaffa
     

    Kaffa ist eine Provinz im Südwesten Äthiopiens, und gilt als Heimat und Geburtsstätte des Kaffees. Die Idee war eine nachhaltige und umweltfreundliche Bewirtschaftung des Regenwaldes in Äthiopien. Durch faire Kaufpreise wird dafür gesorgt, dass die betreibenden Bauern gerecht entlohnt und nicht ausgebeutet werden. Im Bergregenwald von Bonga wachsen die Kaffeesträucher in ursprünglicher und natürlicher Umgebung. Die Bohnen werden per Hand gepflückt, um den Regenwald zu schonen und dauerhaft zu schützen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 72MalKeine Kommentare
  • 29. Kaikkailla
     

    Übersetzt man Kaikkaila aus der finnischen Sprache, bedeutet es ,,überall“. Das ist auch der Anspruch von Kaikkailla. Das Unternehmen produziert Bekleidung, Isomatten, Rucksäcke, Schlafsäcke und Reisetaschen. Kaikkailla ist eine Marke der euro-family. Der Verbund aus europäischen Outdoor-Händlern wurde 2000 gegründet. Die Idee dahinter war es, Know-How und Erfahrungen im Bereich Einkauf und Logistik auszutauschen um perfekte Einkaufskonditionen zu erlangen, um diese Vorteile an die Kunden weiterzugeben.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 30. Kamik
     

    Kamik stammt aus Kanada und wurde 1898 gegründet. Kamik produziert winterfeste Stiefel. Vorbild für die Produkte von Kamik sind die Kamikken der Inuit. Die Stiefel sollen hohen Temperaturanforderungen im Winter gerecht werden.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 31. Katadyn
     

    Katadyn entwickelt schon seit 1928 Filter um Trinkwasser für den Outdoorbereich zu ,,reinigen“. So wird "sicheres Trinkwasser" für unterwegs hergestellt. Die Filter weisen eine hohe Lebensdauer auf und sind sehr zuverlässig. Besonders Zuverlässigkeit ist unerlässlich im Outdoorbereich. Jeder kennt die Katastrophen wenn Gegenstände in der Wildnis nicht so funktionieren, wie sie funktionieren sollen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 74MalKeine Kommentare
  • 32. Kayland
     

    Kayland produziert hochwertige Schuhe und Stiefel für den Bereich Outdoor, Trekking und Klettern. Das Familienunternehmen mit Sitz in Montebelluna/Norditalien hat eine lange Tradition in der Herstellung von Schuhwerk. Der Grossteil des Produktionsprozesses ist noch in Montebelluna geblieben, wie die Entwicklungsabteilung und die Endkontrolle der fertigen Produkte. Die Herstellung findet in Rumänien statt. Durch hohe Qualitätskontrollen sorgt Kayland für die gewohnt gute Qualität.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 72MalKeine Kommentare
  • 33. Kedo
     

    Kedo hat sich als Leitmotiv das ,,verschweißen“ von Gegenständen verschrieben. Das Unternehmen aus Hamburg stellt Isolier- und Abdichtband her, und findet besonders bei Motorradfahrern Anwendung. Das Isolierband dichtet in kürzester Zeit ab, und wird zu einer luft- und wasserdichten Gummimasse, ohne Druck und Wärmezufuhr. Es ist für dauerhafte Reparaturen geeignet, lässt sich ohne Rückstände entfernen und ist beständig gegen Bremsflüssigkeit, Lösungsmittel und UV-Licht.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 75MalKeine Kommentare
  • 34. Keen
     

    Keen ist ein Schuhproduzent aus den USA. Ursprünglich stellt die Firma Sandalen her, erweiterte die Palette um Schuhe, insbesondere Winterschuhe. Der Gründer Martin Keen, ein passionierter Segler, wollte funktionelle Schuhe fürs Segeln, sei es auf Deck oder an Land. Das war die Geburtsstunde des Unternehmens. Keen liefert für jede Anforderung das Richtige, sei es Schuhwerk fürs Spezielle oder auch nur Schuhe für den Freizeitgebrauch.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 80MalKeine Kommentare
  • 35. KHW
     

    KHW ist der größte Hersteller von Kunststoffschlitten und weltweiter Marktführer in diesem Bereich. Die lange Firmengeschichte begann schon 1948, wo mehrere kleine Familienunternehmen sich zusammenschlossen um ihre Produkte gemeinsam zu vertreiben.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 77MalKeine Kommentare
  • 36. Kleiber
     

    Kleiber hat eine lange Tradition in der Herstellung von Kurz- und Modewaren. Seit über 50 Jahren beliefert das Unternehmen mit seinen Artikeln den Fachhandel, sei es im Inland oder Ausland.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 37. Klepper
     

    Klepper entwickelt seit über 90 Jahren erfolgreich klassische Faltboote. Die Boote besitzen technisch durchdachte Systeme, daraus resultiert ihr niedriges Gewicht und geringe Packgröße. Die Bootshäute sind ausdehnungsstabil, elastisch, UV-unempfindlich und wärmebeständig.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 79MalKeine Kommentare
  • 38. Klever
     

    Das Unternehmen wurde schon 1874 von F.W. Klever gegründet. Klever hat das legendäre Ballistol entwickelt. Ballistol wurde schon beim kaiserlichen Heer angewandt, und zwar zur Waffenpflege, Wund-Erstversorgung und Konservierung. Alle Produkte werden in Deutschland hergestellt.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 83MalKeine Kommentare
  • 39. Kober
     

    Kober entwickelt Paddel und Zubehör. Das Familienunternehmen existiert seit mehr als 100 Jahren. Die Philosophie des Unternehmens ist Innovation und Kontinuität. Die Produkte werden stetig optimiert um den Anforderungen gerecht zu werden. Unter Einsatz von technologischen Erneuerungen entwickelt Kober Produkte, die langlebig, funktionell und zuverlässig sind.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 76MalKeine Kommentare
  • 40. Komperdell
     

    Komperdell stellt seit 1922 Ski- und Telekopstöcke her. Das Unternehmen gehört zu den führenden Herstellern in diesem Bereich. Komperdell steht für Qualitätsstöcke. Durch Einsatz von Carbon stellt Kompernell sehr leichte und dennoch stabile Stöcke her, sei es für den alpinen oder Outdoor Bereich. Kompernell Stöcke sind leicht und komfortabel, besonders durch den Einsatz von innovativen Griffmaterialien.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 81MalKeine Kommentare
  • 41. Kong-Bonaiti
     

    Kong-Bonaiti entwickelt Sicherheitssysteme für den Yacht- und Bergsport. Zusätzlich werden Produkte für die Industrie produziert. Das alteingesessene Unternehmen aus Italien hat langjährige Erfahrungen in diesem Bereich. Die Unternehmensgeschichte begann schon 1830. Zu der Produktpalette gehören z.B. Karabiner oder auch Helme.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 119MalKeine Kommentare
  • 42. Kryptonite
     

    Die Schlösser von Kryptonite zählen zu den Besten die man für Geld auf dem Markt kaufen kann. Das Unternehmen kann eine Firmenpräsenz von über 25 Jahren vorweisen. Durch die immens hohe Qualität der Schlösser, genießen sie den Ruf ,,aufbruchsicher“ zu sein. Daher scheint der Name "Kryptonite" gut gewählt zu sein. Als Beweis wurden schon Fahrräder in New York City angeschlossen um die Qualität der Schlösser zu beweisen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 76MalKeine Kommentare
  • 43. Kühl
     

    Die Philisophie des Unternehmens ist simpel und dennoch überzeugend. ,,Folge deinem Traum“. Kühl produziert hochwertige Bekleidung für den Outdoorbereich. Die Produkte sind komfortabel und angenehm zu tragen. Viele Materialien bei Kühl stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Das Unternehmen setzt sich auch für soziale Belange in amerikanischen Organisationen ein.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 77MalKeine Kommentare
  • 44. La Siesta
     

    La Siesta ist ein Anbieter von Hängestühlen und Hängematten. Das Unternehmen entwickelte seine ersten Produkte im Jahre 1993. Ducrh die hohe Verarbeitungsqualität zählt das Unternehmen als Premium-Hersteller in diesem Bereich.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 67MalKeine Kommentare
  • 45. La Sportiva
     

    La Sportiva mit Firmensitz in Italien produziert seit Jahren erfolgreich Kletterschuhe. Im Bereich Klettern und Bergsport nimmt das Unternehmen eine führende Position im Markt ein. La Sportiva investiert in seine Produktpalette Leidenschaft und Innovation.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 71MalKeine Kommentare
  • 46. La Crosse
     

    La Crosse hat eine lange Unternehmensgeschichte, die bis ins 18. Jahrhundert führt. Das Unternehmen aus Wisconsin/USA produziert Schuhe aus Naturkautschuk. La Crosse setzt auf klassische Handwerkskunst und Tradition, gepaart mit technischer Innovation. Die Schuhe sind funktionell, halten warm und sind für jegiche Witterungsformen geeignet.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 47. Laguiole
     

    Laguiole hat seine Wurzel im Süden der französischen Aveyron. Dort entwickelte im 18. Jahrhundert der Schmied Jean Pierre Calmels ein Taschenmesser, das den Markt revolutionierte. Die Klinge konnte schnell und sicher in den Griff geklappt werden. Bei Aufklappen arretierte die Klinge selbstständig ohne großen Aufwand. Die Messer sind hochwertig verarbeitet und habe eine lange Lebensdauer. Sie lassen einen auch bei schwierigsten Bedingungen nicht im Stich.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 72MalKeine Kommentare
  • 48. Landmann
     

    Wer kennt Landmann nicht. Das Unternehmen wurde 1848 in Deutschland gegründet und produzierte alles um das Thema Grillen. Der Erfolg und die Bekanntheit begann erst in Deutschland, aktuell ist Landmann in Europa und der restlichen Welt ein bekannter Begriff. Durch bedingungslose Qualität hat sich das Unternehmen diesen guten Ruf verdient.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 72MalKeine Kommentare
  • 49. Leatherman
     

    Vermutlich hatte schon jeder mal einen Leatherman in der Hand. Leatherman stellt Multifunktional-Tools her. An diesen Tools sind Schere, Zange oder gar Flaschenöffner angebracht, das ist nur ein kleiner Auszug von der Gesamtfunktionalität des Leathermans. Die Produkte fallen mit einer hohen Qualität auf, sind sehr stabil, schnell einsatzbereit und förmlich nicht kaputt zu kriegen. Selbstverständlich hat diese Qualität seinen Preis, aber wenn man mal auf einen Leatherman angewiesen war, hat sich danach der Preis sicherlich gerechtfertigt.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 75MalKeine Kommentare
  • 50. Leki
     

    Leki wurde 1948 gegründet und ist Hersteller von hochwertigen Stöcken für den Outdoorbereich, sei es für Ski, Trekking oder Nordic Walking. Die Stöcke erhielten vom TÜV Süd das Qualitätssiegel. Nicht nur Funktionalität sondern auch Sicherheit wird bei Leki groß geschrieben. Das Unternehmen hat sehr viele Patente in diesem Bereich fixiert.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 68MalKeine Kommentare
  • 51. Light my Fire
     

    "Light my Fire" hilft beim Anzünden von Feuer, es gibt einen starken Funken und entzündet schnell und einfach die Feuerstelle. Es können sogar Baumrinden entfacht werden. Light my Fire produziert seine Produkte in Schweden. Das Familienunternehmen setzt auf lokale Arbeitsplätze und setzt sich außerdem für einen Tourismus ein, der die Umwelt schützt und respektiert.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 72MalKeine Kommentare
  • 52. LiteXpress
     

    Bei LiteXpress wird auf mobiles Licht gesetzt. Um eine hohe Effizienz zu erhalten, wird neuwertige und innovative LED-Technologie eingesetzt. Ein Vorteil dabei ist die maximale Lichtausbeute, die konstant bleibt. Es wird dafür gesorgt, dass die Intensität des Lichtes gleichbleibend ist. Bei LiteXpress sind die unterschiedlichsten Lampen erhältlich - für jeden Einsatzbereich lässt dich das Richtige finden.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 69MalKeine Kommentare
  • 53. Lizard
     

    Lizard ist eine Marke der Aicad aus Italien. "Lizards" sind funktionelle und komfortable Sport- und Freizeitsandalen. Sie kamen erstmals 1992 auf den Markt. Die Sandalen sind strapazierfähig, besitzen ein ausgeprägtes Fußbett und haben eine kräftige Sohle. Die kräftige Sohle dient als Dämpfung und unterstützt zur gleichen Zeit. Durch das anatomisch vorgeformte Fußbett wird ein besonderer Laufkomfort erreicht.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 67MalKeine Kommentare
  • 54. Lomer
     

    Lomer entwickelt seit Jahren hochwertiges Schuhwerk. Firmensitz ist in der italienischen "Schuhstadt" Montebelluna. Das Unternehmen wurde schon 1948 von Dionisio Merlo gegründet. Lomer setzt an sein Schuhwerk folgende Anforderungen: Qualität, Komfort und Funktionalität. Die Produkte werden ausschließlich in Europa produziert.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 66MalKeine Kommentare
  • 55. Lowa
     

    Lowa stellt Outdoorschuhe her. Lorens Wagner ist der Gründer von Lowa, die ersten beiden Buchstaben von Vor- und Nachnamen ergeben den Firmennamen. Das Unternehmen ist schon seit 1923 aktiv. In der Anfangsphase wurden die Schuhe noch per Hand gefertigt. Es sind auch große Schuhgrößen erhältlich.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 56. Lowe Alpine
     

    Lowe Alpine wurde 1967 von Greg Lowe gegründet. Der passionierte Kletterer wollte funktionelle Produkte für den Outdoorbereich entwickeln. Zuerst überzeugte das Unternehmen mit seiner neuartigen Rucksack-Kollektion, danach kamen Bekleidung und Accessoires ins Portfolio.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 69MalKeine Kommentare
  • 57. Luger
     

    Luger steht für Qualitätsoptik und stellt Fernrohre, Ferngläser und Spektive her. Luger setzt hochwertige Linsen und Prismen ein, die lichtintensiv sind, somit werden helle Bilder mit scharfem Kontrast erzeugt.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 76MalKeine Kommentare
  • 58. Löffler
     

    Löffler ist ein Konzern aus Österreich und hat sich auf die Herstellung von funktioneller Sport- und Outdoorbekleidung spezialisiert. Die Produkte werden alle in Österreich produziert. Löffler ist schon seit 1973 in diesem Markt aktiv. Die Produkte sind atmungsaktiv, komfortabel zu tragen und praktisch in ihrer Funktionalität.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 90MalKeine Kommentare
  • 59. MacPac
     

    MacPac ist ein Unternehmen aus Neuseeland. Dank der unglaublichen und großartigen Landschaft hat MacPac ideale Möglichkeiten, die Funktionalität seiner Produkte auszutesten. MacPac ist seit über 35 Jahren erfolgreich als Produzent von Rucksäcken. Die Rucksäcke sind robust und bieten neben Platz auch funktionelle Staumöglichkeiten. Die Rucksäcke sind auch orginell im Design, man erkennt in der Regel recht schnell durch die innovative Ausführung einen MacPac Rucksack.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 78MalKeine Kommentare
  • 60. Mammut
     

    Mammut wurde 1862 von Kaspar Tanner in Dintikon bei Lenzburg gegründet. Mammut vertreibt hochwertige Produkte im Bereich Alpin, Outdoor und Snowboard. Das Unternehmen ist auch für innovative Synthetik- und Daunenschlafsäcke bekannt.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 67MalKeine Kommentare
  • 61. Marinepool
     

    Marinepool ist bekannt für seine Rettungswesten und Segelbekleidung. Das Unternehmen ist seit über 15 Jahren in diesem Markt und ein führender Anbieter von Segelbekleidung innerhalb Europas. Außerdem ist Marinepool bei Rettungswesten marktführend. Die Rettungswesten werden in der EU gefertigt, alle anderen Produkte werden in Fernost produziert. Dank der Zusammenarbeit mit dem österreichischen und französischen Segelverband wird sehr viel Wissen durch die Erfahrungen der Segler gewonnen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 62. Marmot
     

    Marmot wurde im Jahre 1974 gegründet. Seit dieser Zeit hat sich Marmot durch innovative Produkte mit hoher Funktionalität und klarem Design einem Namen gemacht. Die Bandbreite reicht von Bekleidung, über Handschuhe bis hin zur Kopfbedeckung.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 68MalKeine Kommentare
  • 63. Merrell
     

    Merrell wurde 1981 in Vermont/USA gegründet. Die Schuhe von Merrell sind hochwertig und vielseitig einsetzbar. Im Sortiment kann man von Sandalen hin zu Wanderstiefeln und Multifunktionsschuhen alles finden.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 75MalKeine Kommentare
  • 64. Meru
     

    Meru ist die offizielle Marke von Globetrotter, benannt nach dem mythischen Berg im Himalaya, an dem vier große Flüsse entspringen und sich in alle Himmelsrichtungen erstrecken. Meru bietet förmlich alles für den Outdoorgebrauch, sei es Bekleidung oder Rucksäcke.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 65. MET
     

    MET ist ein Hersteller von Sporthelmen. MET ist einer der führenden Unternehmen in diesem Segment und ist seit über 15 Jahren erfolgreich in der Herstellung von Helmen. Alle Produkte werden in Europa entwickelt und produziert.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 77MalKeine Kommentare
  • 66. Midland
     

    Midland ist ein amerikanischer Hersteller von Funkgeräten, Handfunkgeräten und Radioempfängern. In der Produktpalette befinden sich Geräte die entweder per Batterie oder per Handkurbel betrieben werden. Die Geräte sind robust, spritzwassergeschützt, sind einfach zu bedienen und haben eine lange Lebensdauer.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 80MalKeine Kommentare
  • 67. Millet
     

    Millet steht für professionelle Ausrüstung im Hochgebirge. Das Unternehmen aus Frankreich entwarf vor über 50 Jahren Rucksäcke, die für schwierige Expeditionen vorgesehen waren. Gegründet wurde das Unternehmen 1921 von den Brüdern Millet. Neben Rucksäcken entwickelt Millet Schlafsäcke, Schuhe und Bekleidungsartikel. Die Produkte haben einen hohen Tragekomfort, sind funktionell und wärmend.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 75MalKeine Kommentare
  • 68. Mountain Equipment
     

    Das Unternehmen aus Grossbritannien entwickelt seit über 40 Jahre Equipment für den Outdoorbereich. Zu der Produktpalette gehören Jacken, Handschuhe und Schlafsäcke. Mountain Equipment achtet auf den Einsatz von hochwertigen Materialien. Wie schon der Unternehmensname sagt - Ausrüstung für den Berg.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(1) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 69. MSR
     

    MSR (Mountain Safety Research) wurde 1969 gegründet. MSR produziert praxisnahe Produkte für den Einsatz im Outdoorbereich. Zum Portfolio gehören z.B. Wasserfilter oder der schon legendäre Kocher.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 77MalKeine Kommentare
  • 70. Mühle
     

    Mühle hat sich auf die Herstellung von Produkten für die klassische Nassrasur spezialisiert. Mühle hat eine lange Tradition, die schon 1945 begann. Der Hauptsitz ist im sächsischen Erzgebirge, produziert wird zum Großteil in Deutschland. Mühle legt großen Wert auf hohe Qualitätsstandards und geht bei der Verarbeitung keine Kompromisse ein. Zum Sortiment gehören Rasierseife, Rasiercreme und Rasierpinsel.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 81MalKeine Kommentare
  • 71. Nepa
     

    Nepa produziert Schuhe, insbesondere Kletterschuhe. Das Unternehmen aus Italien setzt auf hochwertige Materialien und innovative Verarbeitung. Nepa entwickelt komfortable Kletterschuhe, die robust sind und einen guten Halt geben. Nepa versorgt Kletterer mit professionellem Schuhwerk, damit auch jede Tour ein Erfolg wird.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 79MalKeine Kommentare
  • 72. Niggeloh
     

    Niggeloh ist ein Unternehmen aus Deutschland, welches auch komplett in Deutschland seine Produkte entwickelt. Dazu gehören Tragesysteme, Schwimmgurte oder Umhängegurte. Wer kennt nicht das Problem von schweren Gegenständen, die hin und her schwenken. Einerseits ist es lästig, auf der anderen Seite können Verspannungen und Verkrampfungen entsehen. Um dieser Problematik gegenzusteuern hat Niggeloh seine Tragesysteme entwickelt.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 73. Nikon
     

    Nikon ist ein weltbekannter Hersteller von Kameras, Ferngläsern und Mikroskopen. Seit Jahren ist Nikon in diesem Segment erfolgreich unterwegs. Dieser Erfolg basiert eindeutig darauf, das Nikon seit je her auf sehr hoher Qualität produziert. Unabhängig in welcher Region man unterwegs ist, eine "Nikon“ hält ihr Versprechen in jeder Lage.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 77MalKeine Kommentare
  • 74. Nite Ize
     

    Nite Ize steht für "Made in the USA". Das amerikanische Unternehmen produziert Zubehör für mobile Kommunikationsgeräte und Taschenlampen. Zur Produktpalette gehören Stirnbändern, Taschen und Halterungen. Die Produkte sind anwenderfreundlich und schnell einsetzbar. Nite Ize produziert robuste und stabile Produkte, die lange halten. In der Regel kommt Nylon zum Einsatz.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 71MalKeine Kommentare
  • 75. Nomad
     

    Nomad ist ein bekannter Name für Outdoorbegeisterte, da das Unternehmen aus den Niederlanden schon bei einigen Expeditionen begleitend dabei war. Unabhängig ob Berg, Wald oder Gebirge, bei Nomad ist für jede Extrembedingung etwas dabei. Über Qualität braucht man bei Nomad nicht groß zu reden, die ist einfach erstklassig.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 72MalKeine Kommentare
  • 76. Norröna
     

    Das norwegische Unternehmen wurde 1929 von Jorgen Jorgenson gegründet. Es werden Bekleidung, Rucksäcke, Handschuhe und andere Produkte für den Outdoorbereich gefertigt. Das Familienunternehmen entwickelt und produziert seine Produkte in Norwegen. Die Mission von Norröna ist, großartige Produkte zu fertigen um eine Naturverbundenheit zu schaffen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 81MalKeine Kommentare
  • 77. Oakley
     

    Oakley ist bekannt für seine sehr hochwertigen Brillen. Unabhängig ob für den privaten Bereich oder professionellen Sport, bei Oakley werden sie schon den notwendigen Schutz für ihre Augen finden. Es kommen hochwertige Materialien zum Einsatz, gepaart mit innovativem Design. Oakley nutzt Plutonite-Glas, ein speziell beschichtetes und sehr hochwertiges Glas. UV- und Blaulichtstrahlen werden zu 100 % absorbiert. Die GLäser sind auswechselbar.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 78MalKeine Kommentare
  • 78. Oatsnack
     

    Oatsnack ist ein Energieriegel mit vielen Kohlenhydraten und wenig Fett. Energy Oatsnacks sind in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich. Davina (Hersteller) ist im Bereich Sportlerernährung und diätische Lebensmittel seit über 30 Jahren erfolgreich unterwegs. Viele Ausdauer-, Extrem-, aber auch Hobbysportler greifen auf die Produkte von Davina zurück.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 79. Ochsenkopf
     

    Ochsenkopf existiert schon seit mehr als 200 Jahren. Die Firma wurde von den Brüdern Fahlefeld in Wuppertal gegründet. Ochsenkopt entwickelt hochwertiges Werkzeug, wie Holzspalthammer oder Sportäxte.
    Es werden hochwertige Materialien verwendet, wie z.b. C60 Stahl, welches eine hohe Zähigkeit und lange Lebensdauer aufweist. Durch spezielle Verarbeitungsverfahren werden die Eigenschaften des Materials hervorgehoben und dadurch eine noch höhere Qualität gewährleistet. Für den Stiel der Werkzeuge kommt nur hochwertiges Holz zum Einsatz.
    Ochsenkopf setzt bei seinem Werkzeug auf balligen Schliff anstatt Messerschliff, es entsteht somit eine höhere Standzeit.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 80. Odlo
     

    Odlo ist der Erfinder von funktioneller Sportunterwäsche. Viele Wintersportler setzten auf die Produkte von Odlo. Das Unternehmen wurde in Norwegen im Jahre 1946 gegründet, hat aber seit 1986 seinen Hauptsitz in der Schweiz. Odlo ist marktführend in diesem Bereich und genießt einen ausgezeichneten Ruf. Odlo hat sich auf die Fahnen geschrieben die beste funktionelle Sportbekleidung für Menschen herzustellen, die hohe Ansprüche an Funktionalität, Wohlbefinden und Tragekomfort haben - und das bei jedem Wind und Wetter.

    Die Grundidee ist, das Gefühl von Feuchtigkeit auf der Haut zu vermeiden, deshalb transportieren die Materialien den Schweiß zur nächsten Bekleidungsschicht weiter. Es entsteht ein wohliges, trockenes Gefühl auf der Haut. Die Produktpalette ist breit gemischt, es gibt Bekleidungsstücke für warme oder kalte Witterungsbedingungen. Bei Odlo findet man von Ober-, Unterbekleidung bis zur Unterwäsche alles was notwendig ist um den Tag im Freien erfolgreich zu gestalten.

    Die Produke sind klimaregulierend, unabhängig des Wetters fühlt man sich wohl. Es werden außerdem nur hochwertige Materialien verwendet. Odlo hat 2 Wärmestufen. Die Warm Produkte sind für milde Temperaturbegebenheiten. Die X-Warm Produkte sind für Minustemperatur geeignet. Odlo setzt bei seinen Produkten auf Flachnähte.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 85MalKeine Kommentare
  • 81. Ogio
     

    Mike Pratt hatte 1987 eine simpel wie geniale Idee, er wollte ein "Zwitterprodukt“, eine Mischung von Koffer und Tasche, um die Vorteile beider Elemente zu vereinen. Die Stabilität eines Koffers kombiniert mit dem einfachen Tragen einer Tasche. Diese Idee war auch die Geburtsstunde des Unternehmens aus Salt Lake City/USA. Im Portfolio befinden sich aktuell Reiserolltaschen, Umhängetaschen, Tagesrucksäcke, Golftaschen und Sporttaschen. Das Motto ist es weiterhin durchdachte, funktionelle und formschöne Taschen zu entwickeln. Neben der qualitativen Verarbeitung wird auch auf das Design geachtet.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 69MalKeine Kommentare
  • 82. Ortec
     

    Ortec entwickelt seit mehreren Jahren Produkte fürs Camping, Caravanzubehör, Rettungsdienstzubehör und Reisemobilzubehör. Innovation wird bei Ortec groß geschrieben, welches sich in den regelmäßigen Neuentwicklungen wiederspiegelt.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 80MalKeine Kommentare
  • 83. Ortlieb
     

    Die Geschichte von Ortlieb beginnt in Südengland im Jahre 1981. Als der zukünftige Gründer Hartmut Ortlieb mit dem Fahrrad durch das verregnete Südengland fuhr, kam ihm die geistreiche Idee, dass bei dem nächsten Trip auch die Tasche und somit der Inhalt dem Regen trotzen soll. So entstand die wasserdichte Fahrradtasche und das zu 100%. Ortlieb weist nun schon Know-How von über 25 Jahren in diesem Bereich auf.

    Auch bei der Serienproduktion wird auf strenge Vorschriften geachtet, sogar Greepeace lässt seine Radtaschen von den Experten fertigen. Die Produktpalette weist außer den Fahrradtaschen auch Reisetaschen, Rucksäcke und Fototaschen. Ortlieb steht als Synonym für wasserdicht.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 77MalKeine Kommentare
  • 84. Osprey
     

    Osprey ist ein amerikanischen Unternehmen aus Santa Cruz. Es wurde 1974 von Mike Pfotenhauer gegründet. Die Historie begann mit kleinen Daypacks, die für Freunde und Bekannte produziert wurden. Mit diesen "kleinen" begann die legendäre Geschichte von Osprey. Osprey steht für hochwertige Rucksäcke mit genügend Volumen. Der Beckengurt, der für Entlastung sorgt, wurde von Osprey erfunden. Diese Gurte lassen sich aktuell auch bei fast allen anderen Herstellern von Rucksäcken wiederfinden. Die Philosophie ist das Kreieren von Innovationen mit hohen Ansprüchen, aus Liebe für das Abenteuer.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 70MalKeine Kommentare
  • 85. Pacsafe
     

    Pacsafe entwickelt Taschen und Rucksäcke mit einer speziellen Anti-Diebstahl-Protektion. Zusätzlich bietet Pacsafe Zubehör für die Ausrüstung wie Schlösser, Riemen und Gurte.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 71MalKeine Kommentare
  • 86. Pakboats
     

    Pakboats produziert Kanus und Kajaks die man zusammen klappen kann. Dank der innovativen Kajaks hat Pakboats einen guten Ruf erlangt.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 78MalKeine Kommentare
  • 87. Pantropic
     

    Pantropic stellt Hüte unterschiedlicher Form und Funktion her, sei es Sonnenhüte oder handgewebte Panamahüte. Die Hüte werden sehr hochwertig verarbeitet. Pantropic setzt klassische Materialien ein, damit eine höchstmögliche Funktionalität gewährleistet wird. Der Panamahut wird z.B. aus 100% Palmenfasern hergestellt. In der Innenseite ist ein Stirnband aus Baumwolle eingearbeitet. Das Leder-Kinnband komplettiert diesen formschönen Hut.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 81MalKeine Kommentare
  • 88. Park Tool
     

    Park Tool wurde 1963 gegründet und entwickelt seit über 40 Jahren spezielle Werkzeuge rund ums Fahrrad. Die innovativen Produkten sollen das Beheben von Problemen und Instandsetzen der Fahrräder vereinfachen soll. Zum Sortiment gehören Multifunktionswerkzeuge aus gehärtetem Stahl oder Schlauchflicken aus selbstklebendem Material.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 69MalKeine Kommentare
  • 89. Patagonia
     

    Patagonia wurde 1973 von Yvon Chouinard gegründet. Jeder der sich mit dem Thema Outdoor und Umwelt beschäftigt hat, wird diesen Namen schon einmal gehört haben. Das Motto von Chouinard und seinen Mannen (und natürlich Damen) ist eine umweltschonende Produktion. Es sollen so wenig Umweltressourcen wie möglich beansprucht werden, um die Umwelt so gering wie möglich zu belasten. Patagonia geht als gutes Beispiel voran und verwendet seit 1996 ausschließlich biologisch angebaute Baumwolle. Ein großer Anteil der Produktpalette wird aus recycelten Materialien hergestellt. Patagonia geht keinerlei Kompromisse bei der Qualität und Verarbeitung ein. Auch bei den produzierenden Werken achtet Patagonia sehr auf Nachhaltigkeit. Patagonia ist seit 2007 Mitglied beim Umweltlabel bluesign standard. Neben dem eigenen Umweltschutz spendet Patagonia zusätzlich 1% vom Umsatz an Umweltorganisationen, und das jährlich!

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 90. Platypus
     

    Platypus ist ein System für Trinkbehältnisse, auf den Markt von Cascade Design im Jahre 1996 gebracht. Platypus produziert z.B. Schraubverschlüsse für Trinkflaschen. Auch gibt es Faltflaschen, die rollbar, geschmacksneutral und extrem leicht sind. Als Material wird geschmacksneutrales Plastiklaminat verwendet, welches sich schon im medizinischen Bereich etabliert hat.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 76MalKeine Kommentare
  • 91. Pinewood
     

    Pinewood ist ein schwedisches Unternehmen mit Hauptsitz in Värnamo. Pinewood liefert technisch hochentwickelte Kleidung für den Outdoorbereich. Die Produkte sind von hoher Qualität und mit einer hohen Lebensdauer.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 85MalKeine Kommentare
  • 92. Polar
     

    Polar ist bekannt für seine technischen Meßgeräte. Diese Produkte werden von Joggern, Fahradfahrern und Fitnesstreibenden genutzt. Seit 1977 ist Polar führend in der Herstellung von Herzfrequenz-Messgeräten. Polar bietet Pulsmesser, Höhenmesser aber auch Kompasse.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 79MalKeine Kommentare
  • 93. Prijon
     

    Prijon mit Hauptsitz in Rosenheim produziert Boote und Kajaks. Für Seekajaks, PE-Wanderkajaks und Wildwasserboote ist Prijon einer der führenden Hersteller. Prijon ist ein Familienunternehmen, die Eigner Prijon sen. und Prijon jun. waren schon Weltmeister im Kanu-Rennsport - und zwar mit Kajaks aus Eigenkonstruktion.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 74MalKeine Kommentare
  • 94. Primus
     

    Primus wurde 1892 in Schweden gegründet. Das alteingesessene Unternehmen produziert Ausrüstung für den Outdoorbereich, wie Töpfe und Kocher. Die Produkte sind einfach zu transportieren, besitzen eine lange Lebensdauer und sind sogar unter widrigen Bedingungen funktionstüchtig. Primus Produkte wurden schon von renommierten Bergsteigern für ihre Expeditionen genutzt.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 82MalKeine Kommentare
  • 1. Quecha
     

    Der Namensgeber sind die Quecha Indianer. Der Unternehmensname gründet auf die Leidenschaft für die Natur. Quecha wurde 1997 gegründet. 1999 fand der Umzug an den Fuß des Monc Blanc (höchster Berg der Alpen) statt. Mit der Zeit konnte Quecha immer mehr professionelle Sportler für seine Produkte begeistern. Das Sortiment beinhaltet Bekleidung und Zelte. Das Unternehmen genießt einen sehr guten Ruf, nicht nur für seine Produktlinie, auch für seine Verantwortung der Natur und den natürlichen Ressourcen gegenüber. Quecha-Produkte sind bei Wanderern, Kletterern und Langläufern gleichermaßen beliebt.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(1) / Nein(0)
    Gesehen 70MalKeine Kommentare
  • 2. Recta
     

    Recta ist ein Unternehmen aus der Schweiz und gehört zu der Unternehmensgruppe Suunto aus Finnland. Recta entwickelt hochwertige Marschkompasse. Die Produkte von Recta haben sich mehrfach bewährt und werden sogar von Militärs genutzt.
    Die Marschkompasse sind klein, kompakt und handlich. Unabhängig welche Witterung, die Recta-Kompasse lassen einen nicht im Stich.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 67MalKeine Kommentare
  • 3. Red Rocks
     

    Die Marke Red Rocks wurde 2004 geboren. Die Ideen kommen vom alpinen Rennsport. Der Grundgedanke der Kollektionen ist, einfach aber ,,cool“ im Design, sinnige und brauchbare Funktionen zu einem angemessenen Preis. So verbindet die Produktpalette sportiven Design, Funktionalität und Tragekomfort. Red Rocks stellt Bekleidung aus Fleece oder Softshell her. Die Produkte schützen vor Wind und Regen, und sind atmungsaktiv.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 67MalKeine Kommentare
  • 4. Relags
     

    Relags wurde 1985 gegründet. Das Unternehmen agiert als Hersteller, Distributor und Servicedienstleister im Bereich Outdoor und Camping. Bei Relags sind Rucksäcke, Outdoormöbel, Werkzeuge und Zubehör erhältlich. Bei Relags findet der Outdoorbegeisterte alles was für einen erfolgreichen Outdoortrip notwendig ist.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 67MalKeine Kommentare
  • 5. Ricosta
     

    Seit Jahren entwickelt Ricosta erfolgreich Schuhe für Kinderfüße. Im Jahre 1969 machte sich Roland Rieker mit der Produktion der Kinderschuhen selbstständig. Durch den Anspruch an hohe Qualität hat sich Ricosta im Markt gefestigt.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(1) / Nein(0)
    Gesehen 64MalKeine Kommentare
  • 6. roc`terra
     

    roc`terra entwickelt neuartige Kletterschuhe, die förmlich eine neue Ära und Generation in diesem Bereich entstehen lassen. Nicht nur persönliche Erfahrung, sondern auch handwerkliches Geschick und Perfektion fließen in die Herstellung ein. roc`terra kreiert innovative Kletterschuhe mit Liebe zum Detail. Das Unternehmen stellt eine hohe Anforderung an seine Schuhe, sie müssen innovativ, funktionell und haltbar sein. Die Schuhe sind gut geschnitten und für den Allround-Kletterbereich einsetzbar. Genügend Freiheit ist im Zehenbereich vorhanden.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 68MalKeine Kommentare
  • 7. Robens
     

    Robens gehört zu dem dänischen Familienunternehmen Oase Outdoors AsP. Robens produziert hochwertige Schlafsäcke, Rucksäcke, Liegematten und Zelte. Die Zelte weisen eine hohe Wetterfestigkeit auf. Für den großen oder kleinen Geldbeutel, bei Robens findet man genügend Auswahl.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 68MalKeine Kommentare
  • 8. Roeckl
     

    Roeckl ist ein alteingessenes Handschuhunternehmen. Es wurde 1839 gegründet und ist seit jeher ein Familienunternehmen. Die Produktpalette beinhaltet Radhandschuhe oder Fingerhandschuhe. Hochwertige Verarbeitung ist bei Roeckl Grundvorraussetzung. Dank stetiger Weiterentwicklung kann sich Roeckl in diesem umkämpften Markt behaupten.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 67MalKeine Kommentare
  • 9. Romika
     

    Romika wurde 1936 von Hellmuth Lemm in Gusterath-Tal bei Trier gegründet. Die Produktion begann mit robusten Gummistiefeln, danach kamen Heim- und Hausschuhe hinzu. Romika ging 2005 in die Insolvenz, wurde aber von der Josef Seibel Gruppe erworben und blieb dem Standort Trier erhalten.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 10. Rubytec
     

    Das Unternehmen aus den Niederlanden produziert Schwimmbekleidung und Outdoor Essentials, zu diesen Essentials gehören z.B. Sporthandtücher. Durch die breite Fächerung hat sich Rubytec einen guten Ruf erworben. Die Materialien sind robust und hochwertig. Bei Rubytec kann man immer gespannt sein, welche Neuheit sie demnächst auf den Markt bringen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 68MalKeine Kommentare
  • 11. Rudy Project
     

    Rudy Project wurde 1985 von Rudy Barbazza gegründet. Der Italiener gilt im Segment der Sonnenbrillen als Pionier. Rudy Project ist bekannt für seine Sonnenbrillen, die sehr hochwertig unter Einsatz von Hi-Tech-Materialien entwickelt werden. Viele Sportler, sei es im Amateur oder professionellen Bereich, vertrauen Rudy Project bei der Jagd nach Höchstleistungen. Die Brillen sind leicht, hautverträglich und weisen einen hohen Tragekomfort aus.
    Neben den Sonnenbrillen entwickelt Rudy Project auch Helme. Die Helme sind aerodynamisch geschnitten, dank der Lüftungsschlitze sorgen sie für ein angenehmes Klima unterm Helm.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 66MalKeine Kommentare
  • 12. Salewa
     

    Salewa wurde 1935 gegründet und ist für seine neuartigen Erfindungen bekannt, wie z.B. den ersten aus Aluminium hergestellten Hohlkarabiner, den Iglu-Zelten, Rucksäcken mit Tragegestell oder der innovativen Technologie zur Verarbeitung von Schlafsäcken aus Daunen. Die Produkte werden mit jeder Generation leichter und praktischer. Bevor die Produkte keine Tests mit hohen Anforderungen bestehen, verlassen sie nicht den Betrieb.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 71MalKeine Kommentare
  • 13. Scarpa
     

    Das italienische Unternehmen ist für seine innovativen Schuhen bekannt. Scarpa entwickelt von Kletterschuhen, Alpinstiefeln bis hin zum Bergstiefel alles was die Füße benötigen um einen erfolgreichen Tag im Freien zu absolvieren. Scarpa verfügt dank seiner über 50jährigen Firmengeschichte über genügend Know-How um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Hohe Qualitätskontrollen gewährleisten eine gleichbleibend gute Qualität. Nicht nur funktionieren, sondern auch schön sollen Scarpa Schuhe sein.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 70MalKeine Kommentare
  • 14. Schiesser
     

    Schiesser wurde 1875 gegründet. Schiesser stellt hochwertige Tages- und Nachtwäschekollektionen her. Die Produkte sind für Frauen und Männer erhältlich und verfügen über unterschiedliche Funktionalität, je nach bevorzugtem Anwendungsbereich. Die Schiesser-Produkte weisen einen hohen Baumwollanteil auf.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 81MalKeine Kommentare
  • 15. Schwalbe
     

    Wer kennt die Fahrradschläuche von Schwalbe nicht. Das traditionelle Unternehmen aus Deutschland stellt seit ewigen Jahren qualitativ hochwertige Reifen und Zubehör her. Die Schläuche sind aus extrem luftdruckstabiler Gummimischung. Dank der Zusammenarbeit mit Sportlern, aber auch der Erfahrung von Hobby-Fahrradfahrern, erweitert Schwalbe regelmäßig sein Sortiment. Schwalbe setzt High-Tech ein um ein höchstes Maß an Perfektion zu erreichen. Ohne aufwendige Tests kommt kein Schwalbe-Produkt auf den Markt.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 66MalKeine Kommentare
  • 16. Scott
     

    Scott ist ein amerikanisches Unternehmen aus Idaho/USA. Es wurde 1958 von Ed Scott gegründet. Der Skirennfahrer revolutionierte den Markt mit seinen neuen Skistöcken aus Aluminium, denn bis dato waren die Stöcke aus Bambus oder Stahl. Danach kamen Artikel für den Motocrossbereich (Z.B. Motocrossbrillen), für den Fahrradbereich, Skistiefel und anderes Winterequipment hinzu. Im Sportbekleidungs- und Schuhsegment ist Scott auch vertreten z.B. im Bereich Running. Die Scottbrillen besitzen eine spezielle Entlüftung, um ein Beschlagen der Brillen zu vermeiden. Diese Eigenschaft machte die Brillen zu einem beliebten Utensil bei Sportlern.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 63MalKeine Kommentare
  • 17. Seattle Sports
     

    Seattle Sports ist ein Unternehmen aus den USA. Seattle Sports entwickelt unterschiedliche Produkte für den Outdoor-Bereich, die sich insbesondere durch ihre Wasserdichtigkeit auszeichnen. Zur Produktpalette gehören wasserdichte Hüfttaschen und spritzwassergeschützte Packsacks.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 68MalKeine Kommentare
  • 18. Sevylor
     

    Sevylor stammt aus Frankreich und entwickelt Luftboote. Sevylor hat dank seiner über 50jährigen Firmengeschichte viel Erfahrung in der Herstellung von Booten. Die Boote sind ideal einsetzbar zum Angeln oder zur Wildbeobachtung. Sevylor setzt leichtes Material für die Produktion ein.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 67MalKeine Kommentare
  • 19. Shimano
     

    Shimano begann schon 1921 mit seiner bemerkenswerten Erfolgsstory. Das Unternehmen wurde in Sakai/Japan als Metallverarbeitungsbetrieb gegründet. Seit Jahren erlaubt Shimano keine kompromisse bei der Qualität. Die Qualitätsansprüche sind enorm und werden durch aufwendige Kontrollen stetig auf dem gleich hohen Stand gehalten.
    Shimano produziert Schaltsysteme für Fahrräder oder Fahrradschuhe mit den dazugehörigen Cleats (Platten für die Fahrradschuhe). Fortlaufende Neu-Innovationen sind eines der Erfolgsgaranten von Shimano.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 69MalKeine Kommentare
  • 20. Sigg Switzerland
     

    Sigg ist bekannt geworden für seine Trinkflaschen aus leichtem, nahtlos fließgepresstem Aluminium. Der Innenraum ist lebensmittelecht beschichtet, um den Geschmack des Inhaltes nicht zu verfälschen. Die Verschlüsse haben Flachringdichtungen die fest injiziert sind. Die Flaschen sind kompakt und leicht zu transportieren. Über Qualität braucht man bei Sigg nicht zu sprechen, die ist erstklassig.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 21. Sinn
     

    Hochwertige Qualität, Funktionalität und Uhren haben einen gemeinsamen Namen, Sinn. Das Unternehmen beschäftigt sich seit der Gründung im Jahre 1961 mit der perfekten Herstellung von mechanischen und automatischen Uhren. Innovation gepaart mit zeitlosem Design versteht die Manufaktur optimal zu verbinden. Selbstentwickelte Techniken haben Sinn zu diesem guten Ruf verholfen. Bevor eine Uhr das Haus verlässt sind etliche Tests von Nöten um die geforderte Qualität zu sichern.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 70MalKeine Kommentare
  • 22. Slackline Tools
     

    Slackline Tools produziert Bänder für eines der aktuell trendigsten Sportarten. Bestimmt hat jeder schon einmal einen auf diesen Slacklinen im Park gesehen. Das Band wird um 2 Bäume gebunden und schon kann man darauf balancieren. Was so einfach klingt fordert viel Körpergefühl und Gleichgewichtssinn. Die Idee wurde von Fabian und Tillmann Müller, sowie Jörg Helfrich entwickelt. Zusätzlich sind alle 3 auch leidenschaftliche und passionierte "Slackliner". Die Philosophie des Unternehmens ist es, allen das Slacklinen näher zu bringen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 74MalKeine Kommentare
  • 23. Smartwool
     

    Smatwool konzipiert Socken und Füßlinge von hoher Qualität und Funktionalität. Smartwool wurde 1994 in der Nähe der Rocky Mountains gegründet. Zum Einsatz kommen unterschiedliche Materialien, wie z.B Merinowolle. Merinowolle hat die natürliche Eigenschaft einen guten Feuchtigkeitsaustausch zu erzeugen, um Komfort und Wohlbefinden zu erhöhen. Neben Alltagssocken bietet Smartwool auch High-Tech-Socken an. Die Socken sind angenehm zu tragen und besitzen wärmende Eigenschaften.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 69MalKeine Kommentare
  • 24. Snow Peak
     

    Snow Peak wurde 1958 in Japan von Yamai Yukio gegründet. Der Gründer war ein leidenschaftlicher Bergsteiger und stellte Zubehör für seine eigenen Bedürfnisse her. Snow Peak produziert Camping- und Outdoorzubehör wie Gaskocher oder Geschirr. Die Produkte sind für maximale Effizienz und Haltbarkeit designt.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 63MalKeine Kommentare
  • 25. Sorel
     

    Sorel wurde in Kanada gegründet und ist seit über 40 Jahren erfolgreich im Bereich Outdoorschuhe. Die Schuhe halten sogar dem kältesten Winter stand. Für die Sohle kommt Gummimaterial zum Einsatz, welches positive Eigenschaften wie Strapazier- und Trittfestigkeit aufweist.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 69MalKeine Kommentare
  • 26. Söhngen
     

    Das Unternehmen aus Taunusstein-Wehen ist bekannt für seine Erste-Hilfe-Ausrüstungen. Die Erste-Hilfe-Produkte dienen der sofortigen Wundversorgung. Zusätzlich bietet Söhngen notfallmedizinische Einrichtungen an.
    Im Erste-Hilfe-Paket sind Pflaster, Verbandpäckchen, Kompressen, Wundauflagen, Mullbinden und elastische Binden enthalten. Zusätzlich erhält man Tipps für die Erste Hilfe.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 66MalKeine Kommentare
  • 27. Specialized
     

    Specialized entwickelt Produkte für den Fahrradbereich, angefangen von Handschuhen über Sattel bis hin zum kompletten Fahrrad. Specialized wurde von Mike Sinyard im Jahre 1974 ins Leben gerufen. Specialized hat sich einen Namen mit dem ersten serienmäßig produziertem Mountainbike gemacht. Die Philosophie lautet, Funktion gepaart mit Design, ohne die Geldbörse der Kunden zu sprengen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 70MalKeine Kommentare
  • 28. Speedo
     

    Wer den Namen Speedo hört denkt unweigerlich an Schwimmbekleidung. Das Unternehmen aus Australien ist bekannt für seine innovative Badebekleidung. Speedo existiert schon seit 1928 und gehört im Bereich Bade- und Schwimmbekleidung zu den führenden Anbietern. Speedo hat früh angefangen die technologischen Fortschritte für die Herstellung seiner Produkte zu nutzen. Diese Vorteile nutzen auch viele Leistungs- und Profisportler. Dank des guten Preis-/ Leistungsverhältnises ist Speedo auch für nicht Profisportler erschwinglich. Neben den Bekleidungsartikeln ist auch Zubehör erhältlich, wie z.B. Schwimmbrillen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 68MalKeine Kommentare
  • 29. Steffner
     

    Steffner entwickelt Produkte für den Skibereich. Zur Produktpalette gehören Pullover und Kopfbedeckung (z.B. Mützen oder Stirnbänder). Hochwertige Materialien werden eingesetzt um einen optimalen Kälteschutz zu erzeugen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 77MalKeine Kommentare
  • 30. Steiner
     

    Steiner entwickelt seit über 50 Jahren Ferngläser und Kompasse. Die Ferngläser sind kompakt, robust und einfach zu bedienen. Dank der exzellenten Optik sind sie ein guter Begleiter für Naturbeobachter und Outdoorbegeisterte. Unter Anwendung von Qualitätsmaterialien und fachmännischer Fertigung, erstellt Steiner Produkte für die Ewigkeit, die mit Langlebigkeit und großartigem Handling beeindrucken. Dank des niedrigen Gewichts sind sie auch "leichte" Begleiter. Jeder der schon einen vollen Rucksack auf dem Rücken hatte wird dankbar für diese Eigenschaft sein.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 69MalKeine Kommentare
  • 31. Stetson
     

    Stetson ist seit 1865 ein Wahrzeichen für Freiheit und Natur. Das amerikanische Unternehmen produziert Bedeckungen für den Kopf, die wetter- und windfest sind. Bekanntheit erreichte das Unternehmen durch die vielen Cowboys, die die Hüte von Stetson trugen. Zum Sortiment gehören auch Sonnenschutz-Kappen, wasserabweisende Hüte aus gewachster Baumwolle und stabile Strohhüte. Aktuell wird Stetson von vielen Outdoor-Aktiven genutzt - sei es fürs Golfen, zum Wandern, oder beim Segeln. Stetson ist ein treuer Begleiter, das wussten schon damals die Cowboys und Rancher.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 66MalKeine Kommentare
  • 32. Sugoi
     

    Sugoi entwickelt seit Jahren technologisch hochfunktionelle Bekleidung. Fahrradbekleidung, Laufbekleidung und Fitnessbekleidung werden auf höchstem Level gefertigt. Sugoi verschmelzt technologische Möglichkeiten um funktionelle Bekleidung in Vollendung zu produzieren. Dank ständiger Weiterentwicklung gehört Sugoi zu den führenden Anbietern. Das Unternehmen aus Kanada kennt die Anforderungen an Material und Bekleidung, besonders da es in der kanadischen Natur viele Experimentiermöglichkeiten gibt. Viele Produkte sind winddicht und wasserabweisend, wie z.B. die Fahrradhose, die vorne winddicht ist und im hinteren Bereich nicht diese Funktion aufweist, so etwas ist elementar um eine Zirkulation zu generieren.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 69MalKeine Kommentare
  • 33. Surefire
     

    Surefire ist seit 1969 mit der Entwicklung von leistungsstarken Taschenlampen beschäftigt. Surefire war eine Taschenlampe die durch ihre Lichtleistung und Robustheit überzeugte. Nach dieser Erfolgsstory entschloß sich die Geschäftsleitung den Namen des Unternehmens auf Surefire zu ändern. Dank der hohen Qualität gehört sogar das amerikanische Militär und die amerikanische Polizei zu den Kunden von Surefire. Die Lampen sind robust, handlich, lichtstark und funktionieren sogar bei schwierigen Witterungsverhältnissen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 69MalKeine Kommentare
  • 34. Suunto
     

    Suunto hat eine lange Firmentradition. Suunto wurde in Finnland in der 30er Jahren ins Leben gerufen und zwar von dem Geodäten Tuomas Vohlonen. Suunto hat eine breite Produktpalette, angefangen von Kompassen und Funktionsuhren bis hin zu Sportschuhen. Bei den Marschkompassen gehört Suunto zu den etabliertesten Herstellern, und das weltweit.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 72MalKeine Kommentare
  • 35. Swiss Eye
     

    Swiss Eye Sonnenbrillen bestechen durch ihr sportives Design. Brillen für Kunden mit hohen Wangenknochen und schmalen Köpfen sind auch erhältlich. Die Gläser sind aus Polycarbonat und Antifog-beschichtet. Swiss Eye bietet auch Wechselgläser an. Neben den Brillen werden auch Brillenetuis aus robuster Hartschale angeboten.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 72MalKeine Kommentare
  • 36. Swix
     

    Swix wurde 1946 von Borge Gabrielsson und Martin Matsbo in Schweden gegründet. Zum Sortiment gehören Ski- & Nordic-Walking-Stöcke. Außerdem stellt Swix Bekleidung, Wachse und Accessoires her. Durch spezielle Materialmischungen entstehen Produkte mit geringem Gewicht, optimierter Funktionalität und eignen sich für hohe Belastungen. Die Produkte von Swix werden auch von professionellen Athleten eingesetzt. Die Resultate fließen in die Weiterentwicklung der Produkte ein.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 78MalKeine Kommentare
  • 37. Tatonka
     

    Tatonka steht im indianischen für Büffel. Der Bison war für die Indianer Nordamerikas ein heiliges Tier. Daher steht Tatonka für Natur, Stärke, Freiheit und den Einklang mit der natürlichen Umgebung. Tatonka gehört zu den führenden Outdoor-Herstellern. Tatonka produziert Zelte, Rucksäcke und funktionelle Bekleidung. Die Erfolgsfaktoren sind der hohe Qualitätsanspruch und die Authentizität der Produkte. Tatonka ist eine Marke für Erlebnisqualität.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 72MalKeine Kommentare
  • 38. Taubert
     

    Taubert hat sich auf die Entwicklung von funktionellen Handschuhen spezialisiert. Die Handschuhe weisen eine hohe Funktionalität auf, wie z.B. Handschuhe mit Windstopper Membran. Die Windstopper Membran ist eine weiterentwickelte Gore-Tex-Membran, hierbei ist primär die Winddichtigkeit relevant. Die Handschuhe sind zudem atmungsaktiv und wasserabweisend. Im Sortiment sind auch Handschuhe mit speziellem Fleecefutter, welche optimal für kältere Regionen sind.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 72MalKeine Kommentare
  • 39. Teva
     

    Teva produziert sehr hochwertige Outdoor-Schuhe und -Sandalen. Die Schuhe/Sandalen haben einen hohen Tragekomfort, sind sehr langlebig und bei hohen Temperaturen schwitzen die Füße nicht zu schnell. Dank der soliden Verarbeitung und guter Beschaffenheit der Sohle sind die Produkte sehr belastbar. Die Sandalen sitzen Dank Ihrer Verarbeitung immer an der richtigen Stelle und können individuell durch die Klettbänder angepasst werden.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 64MalKeine Kommentare
  • 40. TFA
     

    TFA entwickelt Barometer und Thermometer. In diesem Bereich gehört TFA zu den führenden Anbietern weltweit. Die mobilen Reisethermometer sind handlich und wetterfest. Es gibt Ausführungen die neben der Temperatur auch die Luftfeuchtigkeit anzeigen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 78MalKeine Kommentare
  • 41. The North Face
     

    Auf deutsch "Die Nordwand", unter Alpinisten und Bergsteigern als schwierigste Wand eines Berges bekannt. Die Geschichte begann schon 1966, mit einem kleinen Verkaufsshop in der North Beach Area von San Francisco. Dort spielte sogar mal die Band "The Grateful Death". 1968 begann man mit der maschinellen Herstellung.
    The North Face steht für Beständigkeit und sehr hohes Qualitätsbewusstsein. Dank ständiger Neuheiten hat sich The North Face einen sehr guten Ruf und einen großen Kundenstamm erarbeitet. Natürlich schlägt sich dieses Credo auf den Preis nieder. The North Face stellt Bekleidung, Schuhe, Schlafsäcke, Zelte und Rucksäcke her.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(2) / Nein(0)
    Gesehen 70MalKeine Kommentare
  • 42. Therm-a-Rest
     

    Auf der Suche nach Thermoluftmatratzen? Dann sind Sie bei Therm-a-Rest richtig. Die Historie ist über 40 Jahre alt. Seit Beginn legt Therm-a-Rest hohen Wert auf die richtige Auswahl der Materialien und einer hochwertigen Verarbeitung. Die Produkte werden strengen Qualitätskontrollen unterzogen. Therm-a-Rest gewährt auf seinen Matten lebenslange Garantie - eine Überzeugung der eigenen Qualität. Die Luftmatratzen sind leicht und besitzen kompakte Packmaße. Einige Modelle haben einen integrierten Barrier, dieser reflektiert die Wärme zum Körper zurück. Neben den Matten gibt es bei Therm-a-Rest auch komfortable Reisekissen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 71MalKeine Kommentare
  • 43. Timberland
     

    Die Firmengeschichte begann schon 1952 als Nathan Swartz in die Schuhbranche einstieg. Timberland stellt Outdoorschuhe, Bekleidung und Zubehör her. Besonders die Timberlandstiefel sind durch Ihre hohe Qualität und Langlebigkeit im Outdoorbereich gefragt. Timberland setzt sich auch sehr stark für den Schutz und Erhalt der Umwelt und der natürlichen Ressourcen ein. Timberland besitzt neben der unternehmerischen auch eine soziale und ökologische Seele, nach dem Motto "man muss Gutes tun, um wirklich gut zu sein". Es werden viele soziale Projekte und Umweltinitiativen unterstützt.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 66MalKeine Kommentare
  • 44. Timbuk2
     

    Timbuk2 produziert sehr robuste Taschen. Das Unternehmen aus San Francisco/USA überzeugt mit hochwertigen Materialien und stabiler Verarbeitung, ohne Ansprüche an das Design außer acht zu lassen. Außen robust, innen weich ausgekleidet um ein Zerkratzen des Inhaltes zu vermeiden. Die Nähte sind in der Regel alle eingefasst.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 71MalKeine Kommentare
  • 45. Trespass
     

    Trespass produziert Outdoorbekleidung, Schuhe, Handschuhe, Rucksäcke, Mützen und Brillen. Die Produkte haben ein zeitgemaßes Design und werden präzise verarbeitet. Durch die hohe Wassersäule der Skihosen, werden Füße und Beine vor Eindringen von Nässe geschützt.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 69MalKeine Kommentare
  • 46. Tretorn
     

    Tretorn wurde von Henry Dunker Ende des 19. Jahrhunderts in Schweden gegründet. Tretorn ist spezialisiert in der Produktion von Gummiprodukten. Natürlich sind außer Gummistiefel, auch Schuhe aus Leder erhältlich. Die Schuhe weisen hohen Tragekomfort bei praktischer Anwendung auf.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 75MalKeine Kommentare
  • 47. Tubbs
     

    Tubbs stellt qualitativ hochwertige Schneeschuhe her. Durch strenge Qualitätskontrollen und stetige Weiterentwicklung genießt Tubbs einen sehr guten Ruf im Bereich der Schneeschuhe. Tubbs Schneeschuhe werden von Freizeitsportlern, sowie professionellen Aktivisten gekauft.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 65MalKeine Kommentare
  • 48. Ultimate
     

    Ultimate stellt seit über 20 Jahren Hüte, Geldclips, Gürtel und Accessoires für den Outdoorbereich her. Die Hüte haben eine besonders gute Passform und besitzen einen hohen Lichtschutzfaktor. Außerdem sind die Hüte imprägniert, somit nehmen sie kein Wasser auf.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 70MalKeine Kommentare
  • 49. Uvex
     

    Uvex ist ein Familienunternehmen aus Fürth in Nordbayern. Seit über 80 Jahren produziert Uvex Produkte für den Wintersport, Reitsport, Radsport und Motorsport. Uvex ist überzeugt, das Tradition und hohe Qualitätsstandards die Entwicklung im Lande sichern. Uvex ist international aktiv und betreut viele Spitzensportler, diese Zusammenarbeit führt zur Weiterentwicklung der Produktpalette.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 81MalKeine Kommentare
  • 50. Victorinox
     

    Victorinox weist eine Unternehmensgeschichte von über 125 Jahren auf. Die Grundsteine wurden von Carl Elsener mit einem Messerschmiedegeschäft in Ibach-Schwyz/Schweiz gelegt. Die Philosophie von Victorinox ist Ehrlichkeit, Pioniergeist und Heimatverbundenheit. Victorinox ist ein Familienunternehmen, welches sich die Unabhängigkeit seit der Gründung bewahrt hat. Durch ein effizientes Qualitätsmanagement kann Victorinox die Produktqualität kontinuierlich auf einem hohen Level halten. Die Natur liegt dem Unternehmen am Herzen, daher werden umweltfreundliche Endprodukte hergestellt. Victorinox wurde schon mehrmals für sein umweltbewusstes Verhalten ausgezeichnet. Victorinox stellt Messer, Bekleidung, Uhren und Reisegepäck her. Natürlich ist Victorinox insbesondere für seine Messer bekannt. Wer kennt das Schweizer Messer nicht, hochwertig verarbeitet, kompakt und sehr belastbar.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 76MalKeine Kommentare
  • 51. WaterRower
     

    WaterRower produziert hochwertige Rudergeräte, sei es für den Heimgebrauch, für professionelle Anwendung oder als Trainingsstation. Die Rudergeräte gibt es in Holz oder in Aluminium. Sie werden präzise verarbeitet und nur hochwertige Materialien kommen zum Einsatz.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 68MalKeine Kommentare
  • 52. Wäfo
     

    Wäfo ist Teil des Unternehmens Ziegler Textil GmbH. Wäfo hat sich auf die Herstellung von funktioneller Kleidung, Biwacksäcken und Ausrüstung spezialisiert. Sie erhalten Outdoorjacken, Trekkinghosen, Windstopper, Regenjacken und Softshells.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 91MalKeine Kommentare
  • 53. Wechsel
     

    Das Unternehmen aus Berlin produzierte seit über 12 Jahren Leichtgewichtzelte. Die Zelte von Wechsel sind sehr hochwertig, bei moderaten Preisen. Die Wechsel-Zelte gewähren nicht nur genügend Komfort, sondern bieten auch Schutz vor Wind und Wetter. Es werden nur bewährte Materialien eingesetzt.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 68MalKeine Kommentare
  • 54. Wenger
     

    Wenger ist ein Schweizer Unternehmen, welches seit 1893 Messer und Uhren mit höchster Präzision herstellt. Durch strenge Qualitätskontrollen wird eine gleichbleibende Güte garantiert. Wenger stellt klassische Messer, aber auch das legendäre schweizer Taschenmesser her. Die Uhrenkollektion wurde mit der Zeit in die Produktpalette aufgenommen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 68MalKeine Kommentare
  • 55. Western Mountaineering
     

    Western Mountaineering hat sich auf die Herstellung von Schlafsäcken spezialisiert. Die Schlafsäcke sind sehr hochwertig verarbeitet und halten sogar kalten Temperaturen stand. Western Mountaineering benutzt für seine Schlafsäcke Gänsedaunen. Die Gänsedaunen haben eine sehr gute isolierende Wirkung.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 71MalKeine Kommentare
  • 56. Wild Country
     

    Wild Country ist ein Unternehmen aus England und vertreibt seit Jahren Kletterausrüstung. Bei der Herstellung werden keine Kompromisse eingegangen - die Produkte sind erstklassig. Nach dem Motto: Ausrüstung von Kletterern für Kletterer.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 63MalKeine Kommentare
  • 57. Wilmas
     

    Wilmas hat sich auf die Herstellung von Handschuhen, Mützen und Socken spezialisiert. Die Produktpalette ist hochwertig verarbeitet und breit gefächert.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 72MalKeine Kommentare
  • 58. Woolpower
     

    Woolpower entwickelt Bekleidung mit hohem Wollanteil. Sie bekommen Ober- und Unterbekleidung, Socken, Handschuhe und Mützen. Durch den hohen Wollanteil besitzen die Produkte eine sehr gute Wärmeisolation. Durch Beimischung von Kunstfasern, verschwindet das lässtige Kratzen und die Atmungsaktivität wird erhöht.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 69MalKeine Kommentare
  • 59. X-Socks
     

    X-Socks hat sich ausschließlich auf die Produktion von Socken spezialisiert. Der Grundgedanke: jede unterschiedliche Aktivität führt zu andern Belastungen der Füße. Mit spezialisierten Orthopäden und Sportmedizinern werden diese Belastungen ausgewertet, um die bestmöglichen Socken zu entwickeln. X-Socks sind sehr hochwertig verarbeitet und nehmen die Belastung dort auf wo sie entstehen, somit gewähren sie einen optimalen Wärmefluß im Fuß.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 74MalKeine Kommentare
  • 60. Yak
     

    Yak ist eine Tochtergesellschaft der in England ansässigen Firma Crewsaver. Crewsaver ist seit mehr als 40 Jahren erfolgreich in der Produktion von Outdoorartikeln. Yak hat sich auf die Bereiche Sailing und Kajaking spezialisiert. Bei Yak gibt`s Outdoorjacken, Windjacken, Windstopper, Regenjacken, Softshells, Fleecejacken und Ausrüstung.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 82MalKeine Kommentare
  • 61. Yeti
     

    Yeti wurde in der Nähe von Berlin im Jahre 1983 gegründet. Zu DDR-Zeiten wurden bei Yeti die besten Schlafsäcke und Daunenbekleidung hergestellt. Nach einer Phase von Verkäufen, gewinnt das deutsche Unternehmen immer mehr an Bedeutung in der Outdoorszene. Yeti produziert weiterhin hochwertige Schlafsäcke und Bekleidung.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 68MalKeine Kommentare
  • 62. Zanier
     

    Zanier ist ein erfolgreiches Familienunternehmen aus Österreich. Zanier entwickelt Wintersportaccessoires. Die oberste Devise von Zanier ist, Innovation mit technisches Entwicklung zu vereinen. Für die Weiterentwicklung kommt die Kooperation mit Profisportlern zugute. Zanier stellt Handschuhe, Socken und Kopfbedeckung her. Besonders die Handschuhe sind durch ihre technologische Ausgereiftheit sehr begehrt, z.B. durch Za Blocker, eine winddichte Membran, die dem Wind-Chill-Effekt entgegenwirkt. So sind die Hände bei hoher Kälte geschützt, auch bei dünnen Handschuhen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 73MalKeine Kommentare
  • 63. Zedan
     

    Zedan entwickelt Outdoorausrüstung. Das Familienunternehmen aus Deutschland ist seit fast 30 Jahren erfolgreich am Markt aktiv. Bei Zedan gibt es Insektenschutz oder Juckreizstop. Bei der Herstellung wird auf den Einsatz von milden und natürlichen Wirkstoffen geachtet.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 67MalKeine Kommentare
  • 64. Zippo
     

    Wer kennt nicht die Produkte von Zippo. Zippo wurde 1932 von George G. Blaisdell in Pennsylvania/USA gegründet. Seit diesen Tagen ist Zippo erfolgreich in der Herstellung von Ausrüstung. Weltweite Berühmheit erlangte Zippo mit den unverwüstlichen Feuerzeugen. An der hohen Qualität hat sich mit den Jahren nichts geändert. Bei der Herstellung geht Zippo keine Kompromisse ein.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 70MalKeine Kommentare
  • 65. Zölzer
     

    Zölzer hat sich auf die Herstellung von Kanus spezialisiert. Die Produktpalette ist umfangreich. Zölzer achtet auf den Einsatz von hochwertigen Materialien und professioneller Verarbeitung.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 66MalKeine Kommentare
  • 66. US 622
     

    US 622 ist eine Chemiekeule, die hochgiftig und ausschließlich in Schweden erhältlich ist. US 622 ist als erfolgreiches Mückenmittel bekannt. US 622 hält einige Stunden an und vertreibt die Mücken, indem es den Mücken die Füßen verbrennt. Das heißt die Mücken landen auf der Haut und bevor sie zustechen können fliegen sie wieder weg. Die Anwendung sollte sorgsam durchdacht sein.

    War diese Antwort hilfreich? Ja(0) / Nein(0)
    Gesehen 84MalKeine Kommentare